Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Problem: Die Verbindung zwischen IP und KNX hängt sich auf
Aber dazu mache ich mal noch ein paar eingehende Tests und protokolliere den genauen Testaufbau
Hallo,
mit welchen Parametern hast du den eibd gestartet?
Kannst du ein Log vom eibd generieren? Also den eibd auf der Kommandozeile mit "-t 1023" (ohne Daemon mode) starten und den Output in ein File schreiben.
Im IP-Router ist Multicast IP: 224.0.23.12 eingestellt-was bedeutet das?
Was auch seltsam ist:
Ich bekomme in der ETS3 nur eine Busverbindung, wenn ich unter Optionen den Kommunikationstest durchführe, der immer Erfolgreich ist?
Habe auf dem N350E die programme nur noch mal drüber gespielt,
also 2-3 Logikfunktionen, 5-6 Zeitschaltuhren-mehr nicht.
Auch habe ich den Rasp.pi vom Netz genommen.
Das Ganze läuft nun seit über 24h wie es sein sollte.
Werde es mal bis morgen noch so laufen lassen und als nächstes den Rasp. wieder in Betrieb nehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar