Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB US/U4.2 Universal-Schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ABB US/U4.2 Universal-Schnittstelle

hab mit dem teil ein paar probleme und zwar ich kann es nicht programmieren, weil ich von der ETS diese fehlermeldung bekomme: "Dieses Produkt benötigt eine Zusatzsoftware die auf ihrem System nicht installiert ist !" ich bekomme aber nur eine Applikationssoftware von der ABB,

hab aus versuchszwecken ein testprogramm erstellt und dieses gerät eingefügt dort konnte ich es programmieren usw nur in dem programm wo ich es brauche geht es nicht

Seltsam?
    Lösche das Gerät aus dem Projekt und aus der Datenbank.Importiere es neu und probiers dann.
    Gruß Günther
    KNX Projekte:130
    HS:45
    KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS,
    www.progplan.it

Kommentar

Hallo,

möglicherweise hat das Gerät eine veraltete Firmware intus.
      Würde das Gerät neu einfügen, die Gruppenadressen rüberkopieren vom alten Bauteil und dann die Applikation runterspielen. Hier sollte die Meldung kommen, dass die gesamte neuere Applikation geladen werden muß.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei Konvertieren von ETS2 auf ETS3.

Kommentar

In Deiner ETS steht eine Applikationsnummer. Teile uns diese mit, dann wird Dir geholfen. Die Arbeit mit dem Kopieren kannst Du Dir dann sparen.

Gruß
        Dieter

Kommentar

danke schön für die schnelle hilfe, hab das problem so gelöst das ich einfach das gleiche gerät nochmal eingefügt habe und die Physikalische adresse auf dieses umgeschrieben und dann eben neu programmiert.

Das Hauptproblem war das meine Aplikationsversion 1.3 ist und die alte war 1.1 deswegen konnte ich es nicht öffenen

Kommentar

Zitat von Dieter Koch Beitrag anzeigen
            IDie Arbeit mit dem Kopieren kannst Du Dir dann sparen.
            Wie hättest du es denn gemacht?
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
              Wie hättest du es denn gemacht?
              Ich hätte die Applikation 1.1 importiert. Die kann man bei ABB auch im Archiv finden.

Gruß
              Dieter

Kommentar

ich kenn mich mit der seite von ABB noch nicht so gut aus hab zum ersten mal mit ABB gearbeitet weil ich sonst nur mit merten arebeite und da schon weiss wo ich alles finde usw

aber danke nochmals für die hife

Kommentar

Lädt...
                X