Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Archiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Archiv

Hallo zusammen,

ich verwende das Archiv im HS um gewisse Daten meiner Solaranlage regelmäßig zu sichern um daraus ev. Optimierungen ableiten zu können. In regelmäßigen Abständen versende ich das Archiv per Mail.
    Wenn ich allerdings in der Zwischenzeit einen Neustart durchführe (neues "Programm" übertragen) dann ist mein Archiv wieder leer und die bis dahin aufgezeichneten Daten sind weg.
    Ich dachte das Archiv wird remanent gespeichert?
    Gibt es eine Möglichkeit die Daten auch bei Neustart zu behalten oder muss ich diese vor jedem Neustart exportieren?

danke
    LG
    Jürgen

Sollte nicht passieren.. Haken bei "Remanentspeicher löschen" im letzten Dialogfeld "übertragen" gesetzt ?

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

hallo,

das dürfte nicht der fall sein. es sei, du anderst am archiv selbst was.

sind denn andere daten, wie z.b. zeitschaltuhren auch weg?
      glück auf

günther

Kommentar

Auch meine Daten (z.B. für Diagramme) liegen in Archive. Nach einem Download sind diese nach wie vor vorhanden.

Kommentar

oder..

... hast Du evtl. an dem Archiv, in dem Dir die Daten fehlen, vor der Übertragung Änderungen vorgenommen (im Experten)?
          Gruß
          Mein
          EIB
          Ist
          KNX

Kommentar

Daten auch weg....

....bei mir sind die Daten auch weg, allerdings nur nach einer Änderung am Archiv (weiteren Wert aufgenommen, den ich abspeichere).

Bei einem Neustart ohne Änderungen am Archiv bleibt alles erhalten.

Kann man dieses löschen bei Archivänderungen noch irgendwie unterdrücken? Wenn ich an eine Datenbanktabelle eine Spalte anhänge, sind ja auch nicht die alten Daten weg. Lediglich die neue Spalte ist in den alten Datensätzen leer...

Hightech
            Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Nein, das geht leider nicht.
              glück auf

günther

Kommentar

OK, ich habe das ganze nochmals probiert und es funkt auch bei mir so, wie von euch beschrieben

Danke
                Jürgen

Kommentar

Jürgen,

Woran lag es jetzt genau? Hattest du Änderungen am Archiv vorgenommen, oder den Haken bei "Löschen" gesetzt?
                  Gruss aus Radevormwald
                  Michel

Kommentar

Ich habe noch eine Gruppenadresse hinten hinzugefügt und dabei nicht erwartet, dass das ganze Archiv gelöscht wird.

Kommentar

So, eine Frage ist mir noch eingefallen: Kann ich ein 14 Byte Text KO auch ins Archiv aufnehmen? Ich habe den Sommer-Winter Baustein von MatthiasS in Verwendung und möchte den Debug Mittelwert für eine Auswertung mitprotokollieren, kann ihn aber nicht ins Archiv aufnehmen.

Jürgen

Kommentar

Nein, das geht (noch) nicht.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Löschen von Archiveinträgen

Welcher Umstand kann noch zu einem Löschen der Archiveinträge führen. Grade eben mußte ich feststellen, daß mein Heizungsdiagramm, was eigentlich eine ganze Woche zeigen soll auf einmal so aussieht.

Wie man sieht wurden um 11:51 alle Einträge gelöscht. Es ist zu diesem Zeitpunkt kein Neustart erfolgt. 4 Stunden vorher hab ich zwar mal einen Neustart durchgeführt, aber ohne an irgendeinem Archiv was zu ändern.

Wer hat ne Idee, woran das liegen könnte?
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                          X