Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI Gateway Merten 680129

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI DALI Gateway Merten 680129

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und kann leider zum o.g. Gateway wenig Informationen finden.

Vorab, das Gateway habe ich gebraucht erstanden.

Bei der Inbetriebnahme des DALI Bus (z.Zt. 1 EVG für RGBW) gehe ich auf Neuinstallation und nichts passiert. Dann habe ich im System Status die Fehlermeldung "Dali Fehler" gefunden.

Googlen hat mich auf einen Kurzschluss im BUS gebracht. Also erstmal die DALI Leitungen abgeklemmt. Fehler bleibt bestehen.

Programmieren etc. funktioniert. Hilft aber nicht bei der Fehleranalyse.
    Die Installation der DALI Leitung (5x1,5) ist neu und hat beim Durchmessen keinen Fehler gezeigt.

Kann es sein, dass das Gateway an sich eine Macke hat? Oder ist es auch normal ohne die DALI Bus Leitung den Fehler zu sehen.

Vielen Dank
    Merlin

Hello,

kann sein, dass die Fehlermeldung daher kommt, da die Applikation nicht richtig installiert ist.
    Versucht mal über die ETS die Software zum Gerät neu aufzuspielen.
    Bie mir hatte das mal geholfen.

Kommentar

Hallo,

Danke für den Tip - hat leider nicht funktioniert. Habe über die ETS die physikalische Adresse und die Application neu geladen.

Leider bleibt der Fehler.

Kann jm. sagen, ob das Gateway ohne angeschlossenen DALI Bus einen Fehler anzeigt oder nicht? Die Doko zum Gateway ist sehr übersichtlich...

Danke!
      Merlin

Kommentar

Lädt...
      X