Hallo zusammen,
ich möchte gerade mit dem Logikprozessor.pl eine (in meinen Augen eigentlich einfache) Regel erstellen: Wenn mind. eine von zwei Türen offen ist, dann sende 1, ansonsten (also beide zu) eine 0.
In der config steht
Irgendwie führt also der Wechsel von 0 auf 1 bei der 2. Adresse nicht dazu, dass die Bedingung neu überprüft und der entsprechende Wert gesendet wird. Wenn ich die beiden Adressen vertausche, habe ich die gleiche Situation, nur eben mit vertauschten Türen.
Hat mir jemand eine schnelle Abhilfe? Oder zumindest eine Erklärung?
Dankeschön schon mal...
ich möchte gerade mit dem Logikprozessor.pl eine (in meinen Augen eigentlich einfache) Regel erstellen: Wenn mind. eine von zwei Türen offen ist, dann sende 1, ansonsten (also beide zu) eine 0.
In der config steht
Code:
oderTuer1 => { receive=>['5/0/40','5/0/45'], transmit=>'5/0/49', translate => sub { $input->[0] or $input->[1]; }, debug=>1 },
- mache ich Tür 1 (5/0/40) auf (1) und zu (0), wird auch 5/0/49 zu 1 bzw. 0 (also alles OK)
- mache ich Tür 2 (5/0/45) auf (1), bleibt 5/0/49 auf 0
- mache ich dann noch Tür 1 auf, passt's wieder (1)
Irgendwie führt also der Wechsel von 0 auf 1 bei der 2. Adresse nicht dazu, dass die Bedingung neu überprüft und der entsprechende Wert gesendet wird. Wenn ich die beiden Adressen vertausche, habe ich die gleiche Situation, nur eben mit vertauschten Türen.
Hat mir jemand eine schnelle Abhilfe? Oder zumindest eine Erklärung?
Dankeschön schon mal...
Kommentar