Ja, ich weiss: never change a running system...
Trotzdem wollte ich gestern mein Siemens Dali N141/02 von der uralt FW auf die aktuelle FW updaten....
Die Software hat mein Gerät erkannt und die Daten korrekt ausgelesen - das Update wurde allerdings abgebrochen (auch mehrfach versucht).
Die Hotline hat mir dann geraten ein Mini-KNX-Netz aufzubauen und es so zu versuchen, leider erfolglos...
Da unser Wohnzimmer, die Schrankinnenbeleuchtung, das autom. Ganglicht usw am DALI hängt, brauche ich euch nicht über den WAF zu schreiben
Bevor ich das Ding einsenden (darf, weil die GWL abgelaufen ist) oder ein neues GW kaufen muss: hat jemand noch einen Tip?
Nachstehend ein paar Details:
Trotzdem wollte ich gestern mein Siemens Dali N141/02 von der uralt FW auf die aktuelle FW updaten....
Die Software hat mein Gerät erkannt und die Daten korrekt ausgelesen - das Update wurde allerdings abgebrochen (auch mehrfach versucht).
Die Hotline hat mir dann geraten ein Mini-KNX-Netz aufzubauen und es so zu versuchen, leider erfolglos...
Da unser Wohnzimmer, die Schrankinnenbeleuchtung, das autom. Ganglicht usw am DALI hängt, brauche ich euch nicht über den WAF zu schreiben

Bevor ich das Ding einsenden (darf, weil die GWL abgelaufen ist) oder ein neues GW kaufen muss: hat jemand noch einen Tip?
Nachstehend ein paar Details:
Nach RÜ mit dem Support wurde folgende Vorgangsweise durchgeführt – leider ohne ERFOLG
- Aufbau eines getrennten Bus-Netzes (bestehend aus Netzteil, IP-Router N146/02 und N141
- Direkte Verbindung IP-Router / Laptop (Crossover Kabel)
- Win XP, Firewall AUS, Virenschutz AUS, Teamviewer AUS
Die Programmierung läuft ca 4 Minuten (erkennbar am Flackern der LED am IP Router)
---------------------------- Erster Kontakt mit dem Support:
nach mehrfachen Versuchen das DALI-Gateway auf die neue Firmware durchzuführen habe ich das Problem, dass die gesamte Lichtsteuerung nicht mehr funktioniert…
Logdatei-------------------
11.12.2013 15:07.16 Verbinde zum Gerät 15.14.105
Überprüfe Parameter von Gerät 15.14.105
Aktualisiere Gerät 15.14.105
Fehler beim Aktualisieren des Gerätes 15.14.105
Fehler beim Aktualisieren von Gerät 15.14.105
Geräteinformationen des Update-Tools:
Bestellnummer = 5WG1 141-1AB02
Firmware Version: V00 (Aktuelle Version: V09)
Ausführungsstatus = Angehalten (0)
- Aufbau eines getrennten Bus-Netzes (bestehend aus Netzteil, IP-Router N146/02 und N141
- Direkte Verbindung IP-Router / Laptop (Crossover Kabel)
- Win XP, Firewall AUS, Virenschutz AUS, Teamviewer AUS
Die Programmierung läuft ca 4 Minuten (erkennbar am Flackern der LED am IP Router)
---------------------------- Erster Kontakt mit dem Support:
nach mehrfachen Versuchen das DALI-Gateway auf die neue Firmware durchzuführen habe ich das Problem, dass die gesamte Lichtsteuerung nicht mehr funktioniert…
Logdatei-------------------
11.12.2013 15:07.16 Verbinde zum Gerät 15.14.105
Überprüfe Parameter von Gerät 15.14.105
Aktualisiere Gerät 15.14.105
Fehler beim Aktualisieren des Gerätes 15.14.105
Fehler beim Aktualisieren von Gerät 15.14.105
Geräteinformationen des Update-Tools:
Bestellnummer = 5WG1 141-1AB02
Firmware Version: V00 (Aktuelle Version: V09)
Ausführungsstatus = Angehalten (0)
Kommentar