Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnell eine Frage en die Fuhr 881 und Ekey EXPerten nur um sicher zu gehen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schnell eine Frage en die Fuhr 881 und Ekey EXPerten nur um sicher zu gehen.

hallo, bekomme die Fuhr 881 V5 also alles (Steuergerät und Netzteil) im VT.

VOn außen soll sie über das EKEY integra aber nicht ins Türblatt sonder UP neben tür (einfach weil es besser aussieht). AUch hier soll die verkabelung alles im VT sein.

Innen über dem Drücker oder auch KNXtaster.

So das bedeuted ich brauch zur Tür nur. Drei Adern fürs Fuhr (12v und Data) und 4 Adern fürs EKey. Taster knx Kabel.

1. Frage welche Kabel genau für EKey und Fuhr, 2 Netzwerkabel 6a wären schon dort reicht das.

2. bei der Verkabelung im VT bin ich mir noch unsicher.

Jetzt habe ich zwei netzteile und 2 Steuereinheiten kann man da irgendwie etwas sich sparen???

Dannach bin ich nicht ganz sicher wo an welchen anschluss

Fuhr Steuerineheit 1+2 Strom vom Netzteil richtig??
    Fuhr Steuereinheit 5 +6 an BInär eingang für Abfrage offen oder zu.
    Fuhr Steuereinheit 9+10 an Schaltaktor (ganz normalen Schaltaktor oder?) für öffnen über Taster und Visu.
    Fuhr steuerheinheit 11+12 hier kommt das Ekey rein oder??

Ekey Steuereinheit 1-4 Strom und data vom FIngerprint
    Ekey Steuereinheit 5-6 vom Netzteil Strom für Steuereinheit und Integra
    Ekey Steuerinheit 7-8 kommt an 11+12 von Fuhr Steuereinheit

Jetzt sollte alles sich wie ich es haben will Schalten lassen. ??

Danke und LG

Hi,

ich habe genau die von Dir beschrieben Konfiguration bei mir implementiert. Ich habe einen Anschlußplan gezeichnet, damit der Eli das korrekt verschaltet. Wenn Du möchtest, kann ich Dir das gerne per PN zusenden.
    Bei mir hängen übrigens beide Motorschlösser und beide ekey Steuergeräte am gleichen Netzteil. Das Netzteil läuft zur Sicherheit dann auch noch über eine USV.

Ciao, Peter

Kommentar

1. Frage welche Kabel genau für EKey und Fuhr, 2 Netzwerkabel 6a wären schon dort reicht das
      Sollte reichen, wenn die Leitungslänge nicht gerade einen Spannungsabfall provoziert.
      Jetzt habe ich zwei netzteile und 2 Steuereinheiten kann man da irgendwie etwas sich sparen???
      Wenn Du die V4 Veresion bekommst, dann hängen an der Tür 10m JYSt und ein 3x1,5 für 230V, dann fällt sowohl das Netzteil, als auch die Steuereinheit weg.

Ansonsten ist Deine Denkweise richtig.
      Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Lädt...
      X