Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik für Beleuchtung (Dämmerung+Zeit)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logik für Beleuchtung (Dämmerung+Zeit)

Guten Abend,
    ich habe ein Problem und zwar möchte ich gerne die Außenbeleuchtung per Logik durch den HS steuern lassen.
    Mein Problem ist, dass das Licht nicht stumpf um 6 Uhr angehen soll und um 8 wieder ausgehen soll, sondern die Dämmerung berücksichtigt werden soll.
    Es soll also um 6 angehen, wenn Dämmerung herrscht und spätestens um 8 ausgehen, oder wenn keine Dämmerung mehr herrscht.
    Wie kann ich nun den Zeitrahmen dafür eingrenzen?
    Eine einfache UND Verknüpfung wird nicht reichen oder?
    Weil wenn beispielsweise um 6Uhr keine Dämmerung herrscht um 6:01 allerdings schon, dann würde das Licht ja ausbleiben?!?
    Oder habe ich hier einen Denkfehler?
    Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Gruß

Einfach Zeitschaltuhr z.B. 5;30 ein 23:30 aus und deren Ausgang zusammen mit Dämmerung auf ein UND geben. Dann schaltet der Ausgang des UND wenn es dunkel ist nach 5:30 ein und wenn es dann hell ist aus sowie abends, wenn es dunkel ist wieder ein und um 23:30 dann aus.
    Privat: HS, Infoterminal touch, Jung RCD20xx, Theben Wetterstation, Vitogate 200 EIB

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich probiere mich aktuell auch an dieser Logik, habe allerdings aktuell ein Problem damit. Das Licht geht an, wenn die Zeitschaltuhr ein "ein" sendet, obwohl es noch nicht dunkjel ist. Dazu geht das Licht auch leider nicht mehr aus...
      Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Besten Dank vorab!

You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 3 photos.

Kommentar

Moin,
        wie soll deine Beleuchtung denn wieder ausgehen, wenn du den Ausbefehl mit deinem Filter unterdrückst?
        Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Danke für den Hinweis! Es wundert mich aber noch warum das Licht angeht, obwohl es draußen hell ist?

Kommentar

Beim und die Eingänge mit 0 vorbelegen.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Weil 'UND E2 '1' ist... Aendere das auf '0' (gelb)

Kommentar

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentar

Lädt...
                X