Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger 6197

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger 6197

Servus,

ich habe ein Problem mit diesem Dimmer und wollt wissen, ob es ein Reklamationsgrund ist.

Ich habe an dem entsprechenden Anschluß 100W Halogen 12V mit konventionellen Trafo angschlossen. Funktionierte auch soweit ganz gut. Jetzt schläft unser Baby in dem Zimmer und das Licht ist die meiste Zeit auf 10% gedimmt. Jetzt passiert es des Öfteren, dass sichdas Licht nicht ausschalten lässt bzw. unbestimmte Zeit nach dem Ausschalten von selbst wieder einschaltet (Helligkeit unter 10%).

Nach gewisser Zeit mit 100% Helligkeit schaltet er dann auch komplett ab.

Hatte mit diesem Dimmer schon das Problem, dass sich bestimmte LED's nicht damit ausschalten ließen. 12W Osram funktionierte nicht, 10W Ledon funktionierte, nach Angabe von BJ sollten aber alle LED funktionieren...

Ist das ein Reklamationsgrund?

viele Grüße
    Bernhard

Hi Bernhard,

was für einen Dimmer 6197 hast du? 6197/11 oder 6197/11-101 ???
    (oder einen anderen?)

Die LEDs werden erst ab Firmware 101 unterstützt!

Gruß
    Michael

Kommentar

Da steht aber auf der Webseite von Busch-Jaeger was anderes, allerdings finde ich da erst den 6197/12 ohne 101 (und keinen 11'er), welchen ich in Benutzung habe ohne Probleme. Melde dich einfach mal bei der Technischen Hotline!

Gruß
      Christoph
      Angehängte Dateien

Kommentar

Servus,

sri das war mein Fehler ;-)
        6197/12-101 ist der derzeitige Stand!

Mit der Variante 6197/12 funzen die LEDs nicht problemlos.
        Hierfür die Firmware auf den "alten" 6197/12 aufspielen! Dann ist der Dimmaktor innerlich 6197/12-101!

Ansonsten zur Sicherheit den Support bemühen - die leisten gute Arbeit!

Gruß
        Michael

Kommentar

Hallo,

danke für die Tips!
          Hab mittlerweile keine LED mehr an diesem Dimmer, die hab ich alle an den MDT geklemmt, da funktionieren sie problemlos.

Hab die beschriebenen Probleme mit einem konventionellen Trafo mit 100W Halogen. Aber ich denke, ich werde den Dimmer reklamieren.

Dimmer ist die Version xx-101 und Firmware sagt er bei Geräte Info (0)3.4.

Gruß
          Bernhard

Kommentar

Lädt...
          X