Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scene Abspielen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Scene Abspielen

Ich habe ein BJ Comfort Panel mit welchem alles gesteuert werden kann. Hier gibt es die Möglichkeit in der Systemleiste auf Scene aufnehmen zu gehen, und dann nimmt es auf?!
    Meine Frage, was wird aufgenommen??
    Ich habe auf Scene Abspielen gestellt und es passierte 3 Tage nichts.
    Werden nur die Eingaben am Panel gespeichert oder die des gesamten Systemes.
    Mein Ziel ist es in der längeren Abwesenheit eine Anwesenheitssimulation laufen zu lassen, weis aber nicht wie?!

Aufgenommen werden AFAIK nur Gruppenadressen die explizit im Konfigurationsprogramm des BJ Panels eingetragen wurden. Ich gehe als davon aus, dass da die Liste der zu überwachenden GA's leer ist.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Das ist jetzt genau der Punkt, wo muss ich die Adressen eingeben? Sicherlich im IP Projekt, aber ich finde nicht wo.

Kommentar

Genau. Das wird alles im IP Project konfiguriert. Wobei für deinen Anwendungsfall wohl eher der Anwesenheitssimulator geeignet wäre.

Hat mich jetzt 15min für Googeln und das durchblättern des Produktehandbuch gekostet...

Szenenfunktion Seite 162
        Anwesenheitssimulation Seite 122

PS: Hier noch der Link zum Handbuch... http://www.knx-gebaeudesysteme.de/st...IP_GER_ABB.PDF
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich muss das Thema nochmal aufleben lassen. Anbei ein Screenshot meiner Einstellung aus dem IPP.
          Ich möchte die hier eingefügten Rollos aufzeichnen und abspielen lassen. Ich habe also die GA´s für Hoch (fahren) und runter (stop) eingefügt.

Wenn ich auf dem Panel dann auf Scene abspielen gehe tut sich gar nichts. Ich habe auch die Zeiten notiert, zu denen an den jeweiligen Tagen wir welche Rollos bedient haben.

Was mache ich hier noch falsch??

Werden die aufgenommenen Scenen auch gespeichert wenn ich des Panel durch eine Änderung in IPP neu einspiele, oder wird ab da neu aufgenommen???
          Angehängte Dateien

Kommentar

Bin heute nochmal alles durchgegangen!?
            Was muss ich denn ganz oben bei -aktivieren- eintragen, muss da überhaupt was rein?

Kommentar

Ich würde da eine Schalt-GA eintragen die die Anwesenheitssimulation halt aktiviert. Die ließe sich dann also mit einem Taster verlinken, drauf gedrückt und Simulation startet / stopt.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Ich dachte das starten erfolgt durch "Scene abspielen" am ComfortPanel? ?

Kommentar

Im Panel sind Scenen was anderes als eine aufgezeichnete Anwesenheitssimulation.

Start der Aufzeichnung / Start Abspielen einer zuvor angelegten Anwesenheitssimulation erfolgt über spezielle Schaltflächen im Panel.

Stand in der Bedienungsanleitung zu Panel im Kapitel 5.3.13.
                  hier das Dokument.
                  http://www.busch-jaeger-katalog.de/f...leitung_DE.pdf
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Und genau wie in diesem Kapitel beschrieben steht geht es.
                    Bei mir habe ich es ständig auf "Szene aufnehmen" zu stehen.

Jetzt bin ich mal 3 Tage nicht da, also mache ich es wie beschrieben, ich stelle "Szene abspielen" ein. -->. Nichts passiert, 3 Tage lang???

Wie schon zuvor geschrieben muss ich dem Panel auch angeben welche GA's es aufzeichnen soll. Was ich, wie in meiner oben angehängten Grafik zu shen ist, auch in IPP gemacht habe. Zum Panel habe ich es auch übertragen und auch noch ne Woche aufgezeichnet.

Ich habe also alles wie beschrieben gemacht und es geht nichts???

Kommentar

Nach nun mehreren Telefonaten mit BJ, und meinem Elektriker, habe ich nochmal alles neu eingerichtet.

Jetzt mal konkret die Frage: Wer nutzt diese Funktion an seinem ComfortPanel??, und kann mir ggf mal seine Einstellung, wie in meinem Bild vorher, schicken?

Bei BJ sagte man mir am Tel. ich darf für Jalousien nur eine GA anlegen wie beim Licht??, was soll das? Ich habe eine für hoch und eine für runter. Aus diesem Grunde funktioniert die Funktion des CP wohl nicht?!

Kommentar

Lädt...
                      X