Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten System-M Betriebs-,Statusanzeige pro Taster?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merten System-M Betriebs-,Statusanzeige pro Taster?

Hallo!

Für mich sind als Tasterprogramm in den näheren Auswahlkreis die MDT und die Merten System-M Taster gekommen. Bei den Merten System-M Tastern frage ich mich, ob diese genauso wie die MDT-Taster die Status-Anzeige pro Taster haben (also z.B. 4 LEDs bei einem 2-fach-Taster), oder nur eine LED pro gesamtem Einsatz haben.

"Im Design System M. Mit integriertem Busankoppler. Taster mit 4 Bedientasten, Betriebs-, Statusanzeige und Schriftfeld. Die Betriebsanzeige kann auch als Orientierungslicht verwendet werden."

Aus den Produktkatalogen und Unterlagen von Merten geht das nicht wirklich hervor.

LG, Chris.

Du zitierst ja richtig: die Betriebsanzeige...
    Dh. Es gibt ein 5. led, kann aber nicht über eine GA geschaltet werden, sondern nur über die ers Parametrierung.
    Die Merten Applikation find ich aber super...

Lg Robert

Kommentar

Noch eine Frage (off topic): Es gibt ja von Merten (bzw. auch generell) einerseits das Tastermodul 1-fach und dann auch den Busankoppler-Einstaz 1-fach. Währenddessen ja ersteres dann ein ganz normaler KNX-Taster ist, kann letzeres dann für was verwendet werden? Preislich sind die beiden ja sogar ziemlich gleich ...

Kommentar

Zweitens passt auf Busankoppler und erstens habe ich im gesamten Haus verbaut. Ich find die Haptik deutlich besser als diese kleinen Tasten (die sind auch nicht bei der Frau durchgekommen). Des weiteren gibt es die in der Bucht immer mal wieder sehr günstig, hab mir da schon ein paar zur Seite gelegt. Diese haben aber nur eine LED pro Wippe, sieht aber deutlich eleganter aus als bei den Teilen mit Beschriftungsfeld in der Mitte.
        Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Lädt...
        X