Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Tastenbeleuchtung beim Triton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    - √ - Tastenbeleuchtung beim Triton

    Wie kann ich dem Triton Taster mit display automatisch sagen, bei Nachtbetrieb soll er die Tastenhinterleuchtung abschalten, damit es in der Nacht im Schlafzimmer nicht so hell ist?
    Habe schon versucht, das ich über den Helligkeitschalter wenn er unter den Wert 20lx geht eine 1 od. probeweise eine 0 an das KO "Nachtbetrieb" sende, aber das funktioniert nicht wircklich.
    Gibts da einen Trick das ich den Triton-Taster dazu bewege das er mir die Tastenbeleuchtung automatisch abschaltet?

    #2
    Hallo,

    Nachtberieb ist doch eine RTR Funktion. Nimm doch das Objekt "Hinterleuchtung/LED".

    Falls das nicht vorhanden ist, eine andere Applikation probieren.

    Gruß
    Jens

    Kommentar


      #3
      Es gibt drei Objekte für die Steuerung der Beleuchtung!

      Wenn die LED' s auf 'immer ein' parametriert sind, kannst auf das Nachtbetrieb-Objekt senden was du willst...
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

      Kommentar


        #4
        Sorry, ist natürlich ein RTR-Triton.
        Habe bei "Verhalten der Schriftfeld Leds" "im Nachtbetrieb aus" eingestellt und bei "Abschalten der LCD Hinterleuchtung" "mit Schriftfeld Leds" und bei "Abschaltung Status Leds" "mit Schriftfeld Leds" einparametrisiert.
        Wenn ich im Busmonitor eine 1 auf KO "Nachtbetrieb" sende, tut sich gar nichts.
        Kann es sein das der Triton fehlerhaft ist?

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          schau mal ob er Frostschutz anzeigt, ist wenn Du Magnetkontakte einsetzt und betreffendes Fenster offen ist. Dann gehen sie nämlich auch nicht aus.
          Du musst aber erst eine 0 auf Komfortbetrieb senden, dann geht er in Standby und dann erst die 1 auf Nachtbetrieb.
          Dirk probieren geht über studieren

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            danke für diese Information, mit diesen Einstellungen funktioniert es.


            Danke nochmals für diese wertvollen Infos!!



            mfG
            ditschi

            Kommentar

            Lädt...
            X