Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Kabelempfehlung gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Kabelempfehlung gesucht

Hallo zusammen,

da mein Budget es leider nicht her gibt 40 Hülsenfühler zu kaufen möchte ich mir die Sensoren gerne selbst zusammen löten.

Kann mir jemand ein geeignetes Kabel dafür empfehlen? Es sollte möglichst flexibel sein, aber auch steif genug um den Sensor durch ein paar Meter Leerrohr bis zur Kupferhülse zu schieben.

Danke und Gruß,
    Dennis

Hallo Dennis,

tue Dir doch das nicht an.

Die Kabel und die Sensoren kosten auch Geld, es ist eine stundenlange Fummelei mit unklarem Ausgang, mit den normalen Hausmitteln bekommt man das nur eingeschränkt bzw. nicht dauerhaft dicht. An 40 Sensoren kann man schon gut und gerne 20 bis 40 Stunden rumbasteln.

Willst das wirklich?

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

Da hast du natürlich recht, und Lust habe ich auf die Bastelei auch nicht. Allerdings sind das bestimmt 3-400€ die ich dadurch spare (die gibts ja nicht in der Weihnachtsaktion ;-)). Die Zeit kostet mich aktuell nix.

Gruss,
      Dennis

Kommentar

Na gut Dennis,

Zitat von Fusion Beitrag anzeigen
        (die gibts ja nicht in der Weihnachtsaktion ;-))
        Du hast mich breitgeklopft. Extra für Dich 20% bei 40 Stück:

Präziser Hülsentemperaturfühler / Kabeltemperaturfühler mit digitalem Temperatursensor DS18B20 und störsicherer Messwertübertragung über 1-Wire Bus - Online im Shop kaufen

Stefan

Kommentar

Okok,

ich gebe mich geschlagen und bestelle .

Könnt ihr die 7x 1-Wire DS18B20+ Temperatursensoren (5er Pack, Eco-Line); Art-Nr: 0026 noch aus meiner aktuellen Bestellung raus werfen? Die brauche ich ja dann nicht mehr...

Kommentar

ich gebe mich geschlagen und bestelle .

Oh danke sehr. Wirst sehen, das ist professionelle Qualität das macht mehr Spaß. Weil man darf bei dem Basteln an Bussystemen nicht übersehen, dass ein Fehler den ganzen Bus lahmlegen kann (was für DMX und KNX usw. gleichermaßen gilt), darum sollte man das besser lassen und wird glücklicher.

Könnt ihr die 7x 1-Wire DS18B20+ Temperatursensoren (5er Pack, Eco-Line); Art-Nr: 0026 noch aus meiner aktuellen Bestellung raus werfen? Die brauche ich ja dann nicht mehr...
            Das Paket ist doch schon auf der Post (wie alle anderen Bestellungen bis 17:00 Uhr). Einfach in einen wattierten Umschlag packen und - bitte freigemacht - und mit Deinem Absender versehen zurückschicken. Du bekommst dann den Betrag nebst den Rücksendekosten wieder per PayPal zurückerstattet. Ganz einfach.

Danke sehr und ein frohes Weihnachtsfest

Stefan

Kommentar

Lädt...
            X