Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo, hatte noch einen Merten 6595 19 Dimmaktor zu Hause und da mir einer meiner Busch Jaeger Aktoren ausgefallen ist habe ich diesen nun eingebaut. Licht schaltet auch problemlos ein und aus kann jedoch das Licht nicht dimmen. Als Applikationsprogram nutze ich das mir extra von Merten zugesandte. Schicke ich das falsche Signal von meinem Busch Jaeger Taster? Oder kann es dafür einen anderen Grund geben. Habe die Anschlüsse normal belegt (an E1).
Sind drei handelsübliche 40W Glühbirnen. Was meinst du mit Dimmart (relativ/absolut)? Habe es wie folgt Verknüpft:
Taster ist auf Schalten/Dimmen gestellt. Bei kurzem drücken wird Telegramm mit Datenpunkttyp 1.001 Ein/Aus gesendet bei langem drücken 3.007 Dimmer schritt relativ Dimmen 100%. Am Dimmer reagiert er dann jeweils bei "Kurz" auf 0:Aktor Schalten/Status bei "Lang" auf 1:Aktor: Dimmen
Sieht auf den ersten Blick richtig aus... Dimmen relativ (4 bit) sollte sich in der ETS auch nicht versehentlich mit dimmen absolut (8 bit) verbinden lassen. Reagiert denn der Dimmaktor auch nicht, wenn du mit dem Gruppenmonitor auf die dimm GA sendest?
Leider auch da keine Reaktion? Könnte ich die Lampe auch an der Nebenstelle anschließen und da das dimmen nocheinmal versuchen? Oder was bedeutet Nebenstelle in diesem Fall?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar