Guten Abend!!
Ich habe ein Problem mit einem 4-20mA, passiven 2- Leiter Sensor.
Der Sensor (ein Luft-Drucksensor) wird mit 24V AC separat versorgt.
Den 2- Leiter 4-20mA Sensor wollte ich nun auf meine Merten Wetterstation (die halt Analogeingänge aufnimmt) auflegen.
Nun werde ich nicht schlau auf den Anschlussbildern!!
In der Bedienungsanleitung vom Sensor zu den Anschlusskabeln steht: 20mA Ausgang und bei anderen Kabel 20mA Minus.
Am Merten Analogeingang gibt es Us (speise +) GND (Masse) und der entsprechende Messeingang K1.
Mal schnell überlegt würde Us und K1 (für Minus) in betracht kommen, aber auf der Bedienungsanleitung von Merten gibt es einen Satz der da lautet:
Angeschlossene Sensoren können auch fremd versorgt werden (z. B. wenn deren Stromaufnahme
100 mA übersteigt). Der Anschluss an die Sensoreingänge erfolgt dann zwischen den Klemmen K1...K4 und GND.
Also würde ich ansich GND: für 20mA Minus und K1: für 20mA Ausgang nehmen.
Hat jemand einen Tip für mich? Oder schon einmal 4-20mA Sensoren aufgelegt?
Vielen DANK vorab!!!
Ich habe ein Problem mit einem 4-20mA, passiven 2- Leiter Sensor.
Der Sensor (ein Luft-Drucksensor) wird mit 24V AC separat versorgt.
Den 2- Leiter 4-20mA Sensor wollte ich nun auf meine Merten Wetterstation (die halt Analogeingänge aufnimmt) auflegen.
Nun werde ich nicht schlau auf den Anschlussbildern!!
In der Bedienungsanleitung vom Sensor zu den Anschlusskabeln steht: 20mA Ausgang und bei anderen Kabel 20mA Minus.
Am Merten Analogeingang gibt es Us (speise +) GND (Masse) und der entsprechende Messeingang K1.
Mal schnell überlegt würde Us und K1 (für Minus) in betracht kommen, aber auf der Bedienungsanleitung von Merten gibt es einen Satz der da lautet:
Angeschlossene Sensoren können auch fremd versorgt werden (z. B. wenn deren Stromaufnahme
100 mA übersteigt). Der Anschluss an die Sensoreingänge erfolgt dann zwischen den Klemmen K1...K4 und GND.
Also würde ich ansich GND: für 20mA Minus und K1: für 20mA Ausgang nehmen.
Hat jemand einen Tip für mich? Oder schon einmal 4-20mA Sensoren aufgelegt?
Vielen DANK vorab!!!
Kommentar