Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation NYM-J im Rohr oder NYY-J

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Installation NYM-J im Rohr oder NYY-J

Moin zusammen, kurz vor den Feiertagen beschäftigt mich eine Frage die ich nirgendwo zufriedenstellend beantwortet finde:

Wer hat von Euch hat seine Verkabelung auf der Filigrandecke (im Beton) nur mit NYY OHNE Schutzrohr gemacht und würde es wieder tun (oder auch nicht).

Ich hab im "zeigt her Eure Verteilungen" Thread den ein oder anderen Verteiler gesehen wo reichlich NYY ankommt und nur 1-2 NYM ... also ein paar werden es ja gemacht haben.

Liebe Grüße und schöne Feiertage

Wanni

Moin,

ich versuch das nochmal nach oben zu schieben. Mich interessiert da wirklich wie ihr es gemacht habt, bzw wieder machen würdet.

Wanni

Kommentar

Hi
      Nimm unbedingt Lehrrohre und ziehe NYM Kabel ein dann knst du jederzeit was ändern oder nachziehen !!!
      In ein Smart Home gehört auch eine Smarte Verkabelung
      Gruss Oli

Kommentar

Schade, dass ich vor 2 Wochen kein Foto gemacht habe, mittels einem Kernbohrgerät unnd viel Einsatz wurden 8 Leitungen so derartig beschädigt , dass es danach keinen Strom mehr gab....konnte nicht repariert werden.

Die Lösung : schicke Kabelkanäle quer durch die Wohnräume .... Zum Staubwischen prima .

Also mal im Ernst : gehen tut alles, erfahrungsgemäß immer mit Leerrohr arbeiten, alles andere gehört eigentlich ...

Mal im ernst , so teuer ist das Rohr nicht ....außerdem kann im Rohr nach Anwendungsfall mit Einzeladern h07 Vu gearbeitet werden.

Kommentar

Lädt...
        X