Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windalarm-Probleme JA bleiben gesperrt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Windalarm-Probleme JA bleiben gesperrt

Hallo,
    ich bin hier neu und habe bei meiner ersten Anlage gleich mal ein Problem. Ich setze eine Quada Wetterstation ein und habe ABB Jalosieaktoren. An der Quadra habe ich zwei Sicherheitsobjekte für Windalarm konfiguriert. Der Hersteller hat sich das auch bereits per Teamviewer angeschaut und da sollte es passen.
    Wenn Windalarm ist, fahren alle JA´s hoch. Wenn der Wind vorbei ist (ich sehe das im Gruppenmonitor, dass die Quadra das Sicherheitsojekt mit 00 sendet), bleiben die JA-Aktoren trotzdem gesperrt. Die Quadra sendet zyklisch alle 60 Sekunden. Die JA-Aktoren achten 120 Sekunden auf die Sicherheitsojekte. Ich denke, das sollte auch passen. Lt. Kundenaussage bleiben den JA-Aktoren aber für Stunden gesperrt.

Ich weiß nicht, wo ich suchen soll. Ungünstiger Weise ist die Anlage 500 km von mir entfernt, somit kann ich nicht "mal schnell" da hin und was aufprobieren. Ich habe beim Kunden am System ein Notebook mit einer ETS 4 mit Demo-Lizenz hängen, damit ich den Gruppenmonitor ansehen kann. Ich komme Remote auf das NB.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Beste Grüsse aus Bayern,
    Stefan

Bei meinen Jalousie Aktoren von MDT wird eine Sperrzeit eingegeben. Ist also Windalarm ausglöst worden, bleiben die Jalousien auf jedenfall für diese Zeit in der sicheren Position. Kommt während dessen wieder ein Windstoß so verlängert sich die Zeit.

Ich denke es liegt in deinem Fall auch weniger an der Quadra. Schau dir mal die Parameter vom Aktor an.

Kommentar

Lädt...
    X