Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea Update 3.3.0.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Domovea Update 3.3.0.1

Zur Info,

Pünktlich zu Weihnachten gab's wohl noch ein DOMOVEA-Update.

Hey, danke für die Info.

Doch seit dem hier habe ich ehrlich gesagt Angst, den Kunden das aktuelle Update einzuspielen.... Frei nach dem Motto: Never change a running system...

Ich hoffe sehr auf Stabilität!

Bei Gelegenheit mal testen.

Viele Grüße, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Fabian
    Viele Grüße,
    Fabian

Kommentar

Habe mir die Version gestern abend installiert.
      Muss aber sagen ist eher langweilig. Hager könnte viel mehr neues reinbringen.

Mir fehlen immer noch viele Funktionen.

Der domovea ist für einfache KNX Anwendung gut zu empfehlen.
      Werde aber bald auf den Homeserver umsteigen,
      da mir dieser Server mehr Funktionen und Freiheiten bietet.
      Gruß
      Christian

Kommentar

Hallo zusammen

Geht die VPN Verbindung über IP endlich? Falls nicht, werde auch ich im Januar auf den Gira Homeserver umsteigen (natürlich nur wenn VPN von Gira unterstützt wird).

Wünsche allen frohe Festtage!
        Carlo

Kommentar

Habe es gerade mal probiert. Scheint aber nicht zu funktionieren. Der Domovea wird nicht per VPN gefunden. 😔

Frage ist, ob nicht am Tablet erst auch ein Update kommen muss.
          Gruß
          Christian

Kommentar

In den Release Notes steht nichts, daher denke ich, dass es leider nicht funktionieren wird.
            Schade...
            Weisst du ob gira VPN Verbindungen zum Server unterstützt?

Kommentar

Das weiß ich leider nicht.
              Werde aber auch bald auf Gira HS umsteigen, muss nur noch ein wenig sparen
              Gira bietet mir viel mehr Funktionen die ich benötige
              Gruß
              Christian

Kommentar

Ich hatte auch 1 Jahr den Domovea Server, da aber zu viele Funktionen fehlten und der Support nicht toll ist. Habe ich seit einem halben Jahr des HS4.
                Ich werde nach WE meinen Domovea verkaufen.

Kommentar

Domovea Update 3.3.0.1

Hallo willybald

Was für Funktionen fehlten dir in domovea? Weisst du, ob der Gira HS VPN Verbindungen unterstützt?

Kommentar

Zitat von cgermana Beitrag anzeigen
                    Hallo willybald

Was für Funktionen fehlten dir in domovea? Weisst du, ob der Gira HS VPN Verbindungen unterstützt?
                    zb. kann man keine webseiten auswerten auch die Apps sind kostenlos und man kann eine Verbindung mit Dyndns oder von Von nutzen.
                    Und noch viele andere Sachen

Kommentar

Der HS ist einfach das bessere Gerät, das Hager Gerät ist eher was für den Baumarkt.
                      Schöne Feiertage.
                      Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Andoid Tablet App

Ich krieg ums Verrecken auf dem Nexus 7 die neue Tablet-Ansicht nicht zu sehen. Ich hab aber vorher die alte App deinstalliert und nur die neue Tablet-App neu installiert. Sieht vom Erscheinungsbild identisch zur Telefon-App aus.

Die Krönung ist jedoch, das jetzt auf meinem Acer Monitor mit Android 4.0.4 die App nicht mehr kompatibel ist.

Hat jemand ähnliche Probleme?!

Kommentar

Schönes Neues Euch allen!!!

Ähnlich ja ...

Hatte am Sonntag gesehen das mein Tablet (Samsung Note) und Smartphone (Sony Xperia Z1) ein Update vom Domovea gezogen hat. Gestartet und bei beiden sofortiger Absturz. Puls 200 und alles vergeblich versucht.
                          Hier gesucht ob schon bekannt und gesehen dass es eine neues Software Paket zum Update gibt. Alles upgedatet aber dennoch sofortiger Absturz der App bei beiden Geräten.

Dann hier gelesen das es fürs Tablet endlich eine passende Version ala IPad gibt. Im Playstore erst es nicht finden können da Hager so ... dumm war es unter gleichen Namen zu packen.
                          Drauf gemacht, läuft auf Tablet mit PC Client Ansicht, auf Smartphone in gewohnter Telefon Ansicht.

Nur die andere bisherige App = sofortiger Absturz. Wie ich hier eben gelesen habe, soll es jetzt nur noch die eine kostenfreie neue geben. Somit habe ich die bisherige runter geschmissen.

Ärgerlich das Hager die Besitzer, Registrierten, Schulungsteilnehmer, usw u.s.w. in keinster Weise informiert...

Gruß
                          Sven

Kommentar

Frohes Neues!

Ist schon alles traurig.
                            Hoffe das nach den Zusammenschluss von Hager-Berker-Elcom wird das alles mal besser...
                            Gruß
                            Christian

Kommentar

Zitat von Polecat Beitrag anzeigen
                              Frohes Neues!

Ist schon alles traurig.
                              Hoffe das nach den Zusammenschluss von Hager-Berker-Elcom wird das alles mal besser...
                              Wäre schön aber das glaube ich leider nicht, da Hager alle andere schluckt und wer schluckt hat das sagen und nicht die Krümmel.
                              Ich habe dennoch die Hoffnung und da ich sonst bislang mit dem gröbsten zufrieden bin, bleibe ich Domovea treu..

Kommentar

Lädt...
                              X