Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea Update 3.3.0.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Absturz Domovea App

Hallo Sven,

das mit dem Absturz hatte ich auch. Du musst in der App-Verwaltung des Android Betriebssystems den Cache und sämtliche gespeicherte Daten löschen. Damit fängt die App bei Null an und bei mir hat danach alles wieder funktioniert. Leider gehen dabei auch Deine Favoriten flöten...

Ich hoffe, es hilft Dir weiter!

Gruß Jan

Kommentar

Hallo Jan,
      und Danke für den Tipp
      Habe die bisherige App ja nicht mehr aktiv, da ich nur noch die "neue" drauf habe und mit welcher es funktioniert. Dies zumindest auf dem SmartPhone.

Da mein Tablet was sonst nie Probleme hatte, nun mehrfach massive gestockt hatte, habe ich auch die neue Domovea App runter geschmissen.

Es ist auch sowas von Doof die neue App zu bekommen, da sie so nicht im Playstore zu finden ist. Einzige Möglichkeit (zumindest bei mir) im Playstore auf die bisherige App zu gehen und dann wird unter "weitere Apps vom Hersteller" die App "Domovea - Tablet" angezeigt und kann sie sich laden.

Sucht man nach "Hager", "Domovea" oder sogar "Domovea - Tablet" findet man die neue ums verrecken nicht.
      Bin da schon ein wenig enttäuscht von Hager, da man ja eigentlich zusagte alles ein wenig durchdachter zu machen

Naja, mal schauen was dieses Jahr so bringt

Gruß
      Sven

Kommentar

VPN und Domovea geht

Hallo zusammen,

für alle ein kleiner Hinweis, die beim Domovea und er App ein VPN Problem hatten. Das funktioniert zumindest bei meiner Android App. Alles in neuster Version 3.3.x Bei der Serverauswahl bleibt der Punkt zwar rot, aber wenn man Ihn antippt wird eine Verbindung aufgebaut, auch wenn die App vorher vollständig geschlossen wurde.

Gruß

Winkelhuf

Kommentar

Habe ich gleich mal aufm iPhone probiert. Geht Leider nicht. 😫
          Gruß
          Christian

Kommentar

Überall die aktuellste Version?
            Komisch. Ich versuche das Thema mal mit meinem Ipad zu beleuchten.

Kommentar

Jupp. Gestern gab es noch auf iPhone nen update. Schade Schade.
              Gruß
              Christian

Kommentar

Kann mit meinem Ipad nur in einem 2. WLAN und dann per VPN. Das geht nicht, da es anscheinend in dem lokalen WLAN nach dem Domovea sucht. Beim Iphone per 3G und VPN probiert oder auch über 2. WLAN Netz.?

Kommentar

Android selbes Phänomen, über 3G und VPN funktioniert es, über anderes WLAN und dann VPN ins eigentlich Heimnetz "Verbindung fehlgeschlagen", da auch hier anscheinend das WLAN überlagert. Ist aber für mich kein Problem, wenn ich von zu Hause weg bin habe ich selten Zugriffe auf andere WLAN Netze um meine VPN zu nutzen.

Kommentar

Habs ausm 3G und LTE Netz probiert ohne vorher im WLAN gewesen zu sein.
                    Gruß
                    Christian

Kommentar

Zitat von Winkelhuf Beitrag anzeigen

....Das funktioniert zumindest bei meiner Android App. ...
                      Gruß

Winkelhuf
                      Hallo "Winkelhuf",
                      vielen Dank für die Info

Endlich was richtig Positives. Hoffe nur das es in Zukunft auch so bleibt.

Gruß
                      Sven

Kommentar

Android Tablet App

Ich bekomme nach wie vor nicht die Tablet Ansicht auf meinem Nexus 7 zu sehen. Hat jemand die Tablet App auf Android Tablet mit Tablet Ansicht zu laufen? Habe auch extra die vorhandene "normale" App deinstalliert und die Tablet-App installiert. Sieht aber genauso aus wie vorher.

Hat jemand ein ähnliches Problem?!

Gruß
                        Jan

Kommentar

Hi Jan,
                          ich vermute es gibt nur noch die eine App und keine zwei Verschiedene.

Ich habe die ein und die gleiche auf meinem Samsung Note 10" sowie auf meinem Sony Xperia Z1. Auf dem Note wird die inzwischen doch ganz nette Ansicht welche bislang nur dem IPad zur verfügung stand, angezeigt und auf dem Sony die alt bekannte "SmartPhone" Ansicht.

Sprich, irgendwie erkennt verm. die App wie groß das Display ist und dementsprechend erzeugt es die Anschicht. 7" wird wohl noch als Smartphone gewertet.

Könntest an den Support mal schreiben das die Entscheidung ob SmartPhone oder Pad Ansicht, auswählbar sein sollte

Gruß
                          Sven

Kommentar

Hallo Zusammen,

es gibt 2 Varianten genauso wie für Apple Geräte. Eine fürs Tablet und eine fürs Smartphone. Habe beide Varianten zu Hause am laufen. Tablet Asus Transformer und Smartphones div. Galaxy Phones schon in Gebrauch gehabt.

Gruß

Winkelhuf

Kommentar

Hey,
                              Hager hat es inzwischen geschafft und im Playstore werden nun beide Apps einem angezeigt.

Ich habe wie geschrieben aktuell die im Store mit "Tablet" benannte App auf dem Smartphone und es ist alles genau so wie sonst bei der "Smartphone" App. Sprich, meine gestrige Aussage ist nicht korrekt.

Gruss
                              Sven

Kommentar

Hallo seit dem Update ist meine Wetterstation auf dem Home Bildschirm verschwunden ? Bekomme ich die dort wieder hin ,ich habe alles durchsucht und nichts gefunden .Kann man den Home Bildschirm eigentlich nach seinen eigenen Wünschen gestalten ? Weiss das jemand !

Mfg Alex

Kommentar

Lädt...
                                X