Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

provisorisches Plugin für Luftqualitätssensoren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Andi
    Danke für den Tipp. Im Diagrammeditor klappt es. Allerdings möchte ich gerne den Wert noch auslesen und als Archiv im Homeserver anlegen.

@ Micha
    Logikprozessor habe ich mal installiert. Nach anfänglichem Fehler bekomme ich nun ein
    Code:
     1 initialisiert;
    Leider kann der Wert aber immer noch nicht ausgelesen werden. Habe ich auch im Thread des Logikprozessors gefragt.

Diagramm im Wiregate ist zwar schon toll, allerdings wäre es cool, wenn ich den, wie alle anderen Werte auch, in den Homeserver bekomme.

Viele Grüße
    Nils

Kommentar

Hallo Nils,

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
      Im HS erstellt man ein Archiv. Man stellt ein, wie oft der HS einen Wert abfragen und speichern soll. ..... Beim VOC hingegen bekomme ich keine Antwort bei der Abfrage des Wertes.
      Hier ist das Plugin leider limitiert. Wir hatten das VOC-Plugin im Dezember 2013 für eine schnelle Inbetriebnahme der gerade in Auslieferung befindlichen VOC Sensoren erstellt. Es sollte durch die richtige Software (damals für Januar 2014 versprochen) ersetzt werden.

Durch Personalprobleme und einer etwas zu optimistischen Planung konnten wir die richtige Software für den VOC bis heute nicht nachreichen, was ein schwerer Schlag ist - darum verkaufen wir den VOC auch nach wie vor stark rabattiert. Ein neu eingestelltes Softwareteam ist daran, muss sich aber erst in vieles einarbeiten, darum möchte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht wieder die Finger mit einer Terminnennung verbrennen.

Um den Bogen zu Deiner Frage zu schlagen: Die von Dir gewünschte Funktionalität mit der Abfrage der Werte vom HS aus ist heute durch das plugin nicht verfügbar. Selbstverständlich wird dieses jedoch dann Bestandteil der "richtigen" Software für das WG und den VOC sein oder man modifiziert das Plugin vorab entsprechend. Für letzteres habe ich im Moment keine Ressourcen frei, weil noch ein Teil der Entwickler im Urlaub ist bzw. in den Urlaub geht.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Antwort.
        Es hat keine Eile. Der Einzug ist erst Beginn nächsten Jahres. Ich wollte nur die VOC's alle testen und gleichzeitig laufen lassen. Daher wollte ich es für einen Test gerne an den HS weiterreichen.

Ich hatte es mit dem Logikeditor probiert, aber klappte nicht. Momentan bin ich aber eh im Baustress und muss zusehen, dass ich die lila Wiregate überall hinlege, wo ich es mit den Sensoren (Temp / Feuchte / Wasser / VOC) benötige.
        Ich kann daher auch noch etwas warten, da ich weiß, dass Ihr tolle Arbeit leistet und das Softwareupdate kommen wird. Auch wenn es ein paar Probleme gab mit dem Termin, aber das ist für mich nicht so wild.

Ein schönes Restwochenende wünsche ich noch.

Viele Grüße
        Nils

Kommentar

Lädt...
        X