Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfache "Rückstell"-Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Einfache "Rückstell"-Logik

Hallo,

da ich mein Licht im den Fluren über eine Logik im HS schalte suche ich eine Möglichkeit, dass ich wenn ich z.B. früher als elf Uhr ins Bett gehe auf einen Taster drücke und das Licht dann aus geht. Da die Frau aber möchte das man das Licht in der Zeit wo die Zeitschaltuhr noch an ist und man versehentlich drauf gedrückt wurde oder bzw. sollte man mal ausser Haus sein das Licht dann ausgeschaltet werden kann und auch wieder ein.
    Ich hab schon einiges versucht aber finde nicht die passende Logik dafür.
    Problem ist bei mir das rücksetzen des ausschaltens damit die Logik am nächsten Tag wieder das Licht automatisch einschalten kann.

Kann mir da vlt jemand bei helfen und sagen was ich machen muss?

Grüße
    Jascha
    Angehängte Dateien

Hallo,
    erst einmal frohe Weihnachten.

Deine Logik verstehe aktuell überhaupt nicht, da hier noch einige Angaben fehlen.
    Als aller erstes, was möchtest du mit der Logik machen? Wozu sind die Schaltuhren? Hast du BWM's der PM's für das Licht schalten? Oder machst du das alles mit Tastern?
    Also eigentlich eine komplette Beschreibung deiner Lichtsteuerung im Flur. Ohne diese Angaben kann man dir schlecht helfen
    Gruß
    Andreas

Kommentar

Hi,

also in den Fluren sind jeweils für sich BWM angebracht. Die sollen das Flurlicht tagsüber und ausserhalb der Zeiten die die Logik vorgibt schalten. Die Zeitschaltuhren in der Logik schalten/sperren, jenachdem was eingestellt ist, die BWM damit das Licht dauerhaft an ist. Funktioniert auch alles wie es soll, aber wenn man sich die Zeitschaltuhr für das Wochenende anguckt dann sieht man, dass das Licht erst um 23.55 ausgeht. Jetzt geh ich sagen wir mal aber um elf Uhr schon ins Bett und dann brennt das Licht fröhlich dauerhaft weiter. Genau hier möchte ich jetzt eingreifen und die Logik dann unterbrechen das er die Sperre wieder aufhebt, indem ich auf einen Taster drücke und der BMW nur noch auf Bewegung reagiert. Es sollte aber auch möglich sein das wenn man versehentlich auf den Taster gedrückt hat die Sperre einschalten bis die Zeitschaltuhren oder über den Taster wieder ausgeschaltet wird.
      Die Flurbeleuchtung kann ansonsten nur über die Visu, wenn gewollt, auf Dauerlicht geschaltet werden.
      Ich hätte jetzt nach dem letzten "ODER" jetzt noch ein "UND" eingefügt und die Sperre darüber unterbrochen aber mir fehlt dann noch irgendwas damit ich dies dann wieder zurücksetzen kann ausser über wieder auf einen Taster zu drücken.

Grüße
      Jascha

Kommentar

Die Taster einfach als zweite schalt Adresse auf die GA Sperre der BWM legen.
        .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Offtopic:

Wie bekommt ihr die Zeitschaltuhr in den Grafischen Logikeditor??

Kommentar

HS/Experte-Logikbausteine-Importieren
            .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Danke für die Info. Habe es gefunden!

Kommentar

@skyaser
                Hast du eine Lösung gefunden, oder benötigst du noch Unterstützung?
                Gruß
                Andreas

Kommentar

Lädt...
                X