Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder von der Türstation möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kommentar

Genau so! Und?
      Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Klapptttttt...Woran lag das denn?Komisch?

Kommentar

War halt doch net die gleiche Logik, oder?
          Mit deinen manuell eingetragenen Zahlen setzt du Filter, und nur wenn dein Eingangssignal diesen Filtern entspricht, kommt hinten was raus.
          Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Baustein und sieh dir die Hilfe an.
          Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Logik war gleich!Nur die Zahlen haben gestört.Danke nochmals jetzt klappt es ja zumindestens.Gibt es denn auch eine Möglichkeit direkt auf die Kamera der Türstation von außen zuzugreifen?

Kommentar

Hallo,

ich spring mal auf... Hab ein ähnliches Problem... habe die Logik entsprechend der Anleitung von Gira, wie hier verlinkt wurde, angelegt und das Kameraarchiv verbunden...

Zum Test habe ich einen Lichtschalter mit verknüpft, um zu schauen, ob ein Bild gemacht wird. Das klappt einwandfrei. Das Bild wird sofort erstellt und ins Archiv gelegt.

Leider passiert das nicht, wenn jemand/ich zum Test, die Klingel drücke.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke und Grüße
              Michael
              Angehängte Dateien

Kommentar

Ich würde halt bei Busadresse etc . mal was eintragen.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi, hab ich auch schon probiert... Frage ist welche Busadresse muss eingetragen werden? Die, die automatisch eingestellt wird? Oder welche muss verwendet werden?

Laut Hilfe und den Antworten weiter oben kann es auch leer bleiben, wenn ich es richtig interpretiere...

Danke und auf ein gutes Spiel

Grüße

Kommentar

Moin,

ich habe noch einmal komplett zerpflückt und am Ende von Grund auf neu eingestellt. Mit Bus Adresse, ohne usw... Gleiches Verhalten...

Auf einen Taster oder Ähnliches reagiert das Archiv, jedoch nicht, wenn die Klingel gedrückt wird.

Die Klingel selbst reagiert mit der Wohnungsstation und auch mit dem TKS Communicator und der Skype Weiterleitung....

Noch jemand ne Idee, wo ich nachschauen könnte/was ich überprüfen sollte?

Danke und Grüße

Kommentar

Hi, schon mal in den sog. Spickzettel vom IP GW geschaut, dort stehen die Busadressen drin.
                      Bei mir hat es auch nicht auf anhieb funktioniert, nicht weil es nicht geht, sondern weil es einfach falsch parametriert wurde.

Gruss Mario

Kommentar

Hi,

danke für deine Antwort. Ja in den Spickzettel habe ich auch geschaut...

Alles entsprechend der Anleitung bzw. dem Spickzettel eingestellt... Einmal mit Busadresse der Türstation mit Kamera aus dem Spickzettel, dann mit der Busadresse vom TKS IP Gateway (gefunden bei den internen KOs)... dann ohne, wie kurz vorher beschrieben... klappt nicht...

Das Archiv funktioniert, die Kamera auch, sonst würde es ja nicht über einen Taster klappen.

Das TKS IP Gateway wurde als interne KOs durch die Projekteinstellung hinzugefügt... Hier stimmen die Parameter auch...

Grüße

Kommentar

Was für eine Türstation hast du, eine Tastennummer "128" ist schon komisch, sollte es z.B. bei einer 4-fach Türstation nur von 1-4 gehen.

Schnapp dir mal den Baustein Zusatzbaustein /Anzeige Basisparameter, vorne schließt Du die iKO " vom IP GW senden" an.
                          Die hinteren iKO legst du dir auf eine Statusseite des HS ab, die du dann im Browser öffnen kannst, dann kannst du dir anzeigen lassen was das IP-GW sendet wenn du z.B. deine Taste an der Türstation drückst, alles andere ist Fummelei.

Gruss Mario

PS: Deine Logik ist erst mal in Ordnung, so habe ich das auch, das kann eigentlich nur an deinen Werten, die du eingetragen hast, liegen.

Kommentar

Hey,

danke, das war der richtige Ansatz!

Hät ich auch drauf kommen müssen... Die Überwachung, was wo wie sendet, hat es aufgelöst. Taste war falsch... Dachte mit 128 wird "alles" überwacht, aber dem ist nicht so. Richtige Nummer eingetragen inkl. Busadresse und schwubs gibts Bilder

Zur Vervollständigung, ich habe eine Gira Wohnungsstation Video und Türstation Video.
                            Taste 1 muss eingetragen werden inkl. der entsprechenden Busadresse, dann gibts auch ein Foto

Danke und Grüße

Kommentar

Na Prima, schön das ich helfen konnte, wie sagt man:
                              "kaum macht man's richtig, schon funktionierte.. ;-)"

Gruss Mario

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                                Ich würde halt bei Busadresse etc . mal was eintragen.
                                Auf mich wollte er ja nicht hören

Was man einstellen muss, kann man vom Spickzettel ablesen, den das TKSIPGW generiert.
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                                X