Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung an Elektroheizpumpe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerung an Elektroheizpumpe

Hallo zusammen,

wir beheizen unser Büro mit einer Laing Heizpumpe:
    http://www.laing.cz/info/EPR/Bedienu..._Laing_EPR.pdf

Nun würde ich gerne eine Steuerung anschließen. Folgende habe ich noch liegen: Digitaler Raumthermostat für Fußbodenheizung und Elektroheizung Wochenprogramm

hat jemand eine Ahnung, ob und wie man das anschließen kann? Hier noch ein Foto der Platine von der Heizpumpe:
    http://f.666kb.com/i/ckfohaa63dy184s6r.jpg

Oliver

Hallo Oliver

Das Problem an dem Uhrenthermostat ist, dass er keinen potenzialfreien Wechselkontakt hat. Desshalb kannst du ihn so nicht an den Eingang für die Raumtemperaturregelung anschliessen.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo, danke. Das dachte ich mir.

Dann muss ich ein Potenzialfreies bestellen...:

Potenzialfrei Raumtemperaturregler Potentialfrei Digital Fußbodenheizung E51.723 - Schaltdifferenz einstellbar

Aber eigentlich könnte ich doch auch das vorhandene durch ein externes Relais ergänzen, oder?

Kommentar

Klar. Du kannst mit dem vorhandenen Thermostat theoretisch auch ein Relais ansteuern dass dan einen potenzialfreien Wechselkontakt besitzt...
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Und nun die eigentliche Frage: Wo/wie an die Heizung wird das angeschlossen?

Würde folgendes bestellen: 4C Finder Koppel Relais 230V AC 1Wechsler 16A - 4C.01.8.230.0060 | eBay

Kommentar

Steht im Handbuch Seite 18... Bist du dir sicher, dass du weisst was du tust? Denn mit Starkstrom experimentiert man nicht! Steht eigentlich auch in den Vorschriften, dass da ein Laie nix zu basteln hat. Ein Laie darf eigentlich ausser eine Leuchte montieren garnix selber installieren. Denn auch wenn ich es dir Erklären würde... Wer garantiert, dass die Installation vorschriftsgemäss (Einhaltung von Berührungsschutz/Brandschutz usw...) erstellt wurde?
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
            X