Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira BWM 1304 und 889

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira BWM 1304 und 889

Hallo zusammen,
    ich bin ein ziemliches Greenhorn was EIB / ETS etc. betrifft. Aber bisher habe ich alles zum Laufen gebracht.
    Die grössten Probleme bereiten mir momentan nur noch die BWM.

Ich habe aussen einen GIRA Automatik-Schalter Standard Aufsatz 2,2m # 889 und innen mehrere GIRA Automatik-Schalter Komfort-Aufsatz # 1304.

Die detailierte Beschreibung dieser BWM habe ich auf der Gira Webseite heruntergeladen und die BWM konfiguriert.

Allerdings machen sie nicht das, was ich will - sie reagieren, obwohl es aussen und innen hell genug ist (obwohl ich bei der Dämmerungsstufe 3-10 lux eingetragen habe ...).

Kann mir jemand von euch ein paar Tips geben? Gibts irgendwelche "Standardeinstellungen", außer die, die das ETS vorschlägt? Die BWM haben rein die Funktion, daß das Licht einschalten soll, sobald es "zu Dunkel" sein soll ..

DANKE!

Schöne Grüße,
    marisl2104

war auch mein erster Kontakt mit EIB (zuhause)
    ich war dann so weit, dass ich die ganze Umstellung auf "EIB" geschmissen hätte...
    Abhilfe: eine leeren Karton über den BWM (damit es schön dunkel ist) dann programmieren und dann hat's bei mir zumindest funktioniert

(wehe es lacht einer)
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Unterschied?!

Danke für deine Antwort - aber was macht es für einen Unterschied, ob es beim Programmieren hell oder dunkel ist?!

Kommentar

hast du mal versucht am rechten Poti die Sensitivitat zu verandern?
        Grüße Manuel

Kommentar

div. Einstellungen getestet

ich habe schon die div. Einstellungen getestet - und bisher hats einfach nie so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hatte ...

ist es denn zuviel verlangt, daß das Licht nur dann brennen soll, wenn es (annähernd) dunkel ist?!

hat niemand die passenden 0815 Einstellungen für mich?!

Kommentar

net wundern: einfach ausprobieren!
            bei mir hat's mit dem Karton funktioniert - mehr habe ich nicht behauptet...
            Was es ändert ob hell oder dunkel: bei mir hats dann einfach funktioniert....
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Habe das gleiche Problem. Hab es auch mit der Schachtel versucht aber die 889er schalten trotzdem bei Helligkeit und eingestellten 5 Lux. Woran kann das noch liegen? Bug?

Kommentar

Zitat von marisl2104 Beitrag anzeigen
                sie reagieren, obwohl es aussen und innen hell genug ist (obwohl ich bei der Dämmerungsstufe 3-10 lux eingetragen habe ...).
                Schau mal hier.
                Vieleicht ist das ja des Rätsels Lösung.

Kommentar

Lädt...
                X