Nachdem ich jetzt die Webabfrage zum Herunterfahren hingekriegt habe, wollte ich diese gleich nutzen, um den Status des Thecus abzufragen.
Idee:
1. zykl. Webabfrage (also quasi der 1. Teil der Shutdown-Abfrage)->ist er online, wird in das iKO Thecus-Cookie ein Text geschrieben, ist er offline, bleibt das iKO 0 bzw. leerer Textstring.
2. da man über Textstrings keine dyn. Symbole ansteuern kann, was ich aber möchte, müßte man nun ein numerisches iKO Thecus-Status anlegen, welches zykl. den Textwert des Thecus-Cookie ausliest und dann je nachdem auf 0 (leer=offline) oder 1 (nicht leer=online) setzt.
Umsetzung:
Ich hab im GLE einen Telegrammgenerator, der alle 30 Sek.
- das Thecus-Status auf 2 setzt (2=Prüfung läuft)
- die Webabfrage startet
Daraus ergibt sich das Thecus-Cookie (String)
[Die Webfrage klappt, hab ich in der Debugseite geprüft]
Dann wöllte ich um weitere 3 Sek. verzögert
- das Thecus-Cookie auslesen
- falls leer: das Thecus-Status auf 0 setzen
- falls nicht leer: das Thecus-Status auf 1 setzen
Je nach Thecus-Status soll dann in der Visu ein dyn. Symbol (0=offline, 1=online, 2=Prüfung) erscheinen.
Funktioniert aber nicht, bleibt immer auf 0=offline.
Was mache ich falsch?
Idee:
1. zykl. Webabfrage (also quasi der 1. Teil der Shutdown-Abfrage)->ist er online, wird in das iKO Thecus-Cookie ein Text geschrieben, ist er offline, bleibt das iKO 0 bzw. leerer Textstring.
2. da man über Textstrings keine dyn. Symbole ansteuern kann, was ich aber möchte, müßte man nun ein numerisches iKO Thecus-Status anlegen, welches zykl. den Textwert des Thecus-Cookie ausliest und dann je nachdem auf 0 (leer=offline) oder 1 (nicht leer=online) setzt.
Umsetzung:
Ich hab im GLE einen Telegrammgenerator, der alle 30 Sek.
- das Thecus-Status auf 2 setzt (2=Prüfung läuft)
- die Webabfrage startet
Daraus ergibt sich das Thecus-Cookie (String)
[Die Webfrage klappt, hab ich in der Debugseite geprüft]
Dann wöllte ich um weitere 3 Sek. verzögert
- das Thecus-Cookie auslesen
- falls leer: das Thecus-Status auf 0 setzen
- falls nicht leer: das Thecus-Status auf 1 setzen
Je nach Thecus-Status soll dann in der Visu ein dyn. Symbol (0=offline, 1=online, 2=Prüfung) erscheinen.
Funktioniert aber nicht, bleibt immer auf 0=offline.
Was mache ich falsch?
Kommentar