Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fritz!Box WLAN über Bus schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich frage mal so nebenbei..... Warum das WLAN ausschalten?

Ich finde die Idee sowas hier: dLAN® 500 WiFi Powerline Adapter - devolo AG

in schaltbare Steckdosen zu stecken ganz prima.

Es geht ja hier wie immer um Smart und nicht um 150 Euro sparen.....

Viele Grüße

Kommentar

WLAN ist ja nur ein Aspekt - wenn der Zugriff erst einmal prinzipiell geht, dann wäre auch
      - Gäste WLAN ein/aus
      - Klingel aus
      - ....
      möglich
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

nachdem ich auch nach einer Möglichkeit suche, zumindest das WLAN meiner Fritzboxen per http-Befehl ein/auszuschalten, hänge ich mich hier mal drann ob es da schon news gibt?

Kommentar

Guten Morgen,

welche Logik-Engine hast du denn zur Verfügung und welche Fritz!OS Version?
          Ich habe es beispielsweise mal mit openHAB 2 beta und der neuesten Fritz!OS Version (6.5x) versucht, das klappt. Ich meine mit EDOMI geht das auch bereits über TR064. Und für den HS gibt es Plugins/Logikbausteine (allerdings kostenpflichtig). FHEM müsste ebenso mit den neuesten Fritz!OS Versionen funktionieren.
          Grüße,
          Stefan

Kommentar

Guten Morgen,

am liebsten würde ich das irgendwie per HTTP-Kommando aus einem eibPort machen, Raspi etc. "dazubasteln" würde ich nur ungern.
            Die Boxen haben Fritz!OS 6.3 bzw. 6.5

Kommentar

Hi, ich denke unsere Plugins QCFritzUltimate und FritzLogic sind bekannt!?
              http://shop.peaknx.com/peaknx-software.html
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Danke - aber abgesehen vom NICHT vorhanden HS4, sind die Plugins doch ein wenig teuer, nur für WLAN Ein/aus!

Kommentar

Alles klar aber wenn man die mal verwendet, gibt es noch andere tolle Dinge der Fritzbox zu regeln
                  lg Gerry
                  hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                    Guten Morgen,

am liebsten würde ich das irgendwie per HTTP-Kommando aus einem eibPort machen, Raspi etc. "dazubasteln" würde ich nur ungern.
                    Die Boxen haben Fritz!OS 6.3 bzw. 6.5
                    Das Thema ist ja schon etwas älter. Wie steuerst du denn mittlerweile das wlan deiner fritzbox?

Kommentar

Zitat von bremair Beitrag anzeigen

Das Thema ist ja schon etwas älter. Wie steuerst du denn mittlerweile das wlan deiner fritzbox?
                      Servus,

mittlerweile schalte ich mein WLAN einfach per Zeitsteuerung der FritzBox

Kommentar

Hm, das ist ja nicht besonders smart. Es gibt von BAB Tec mittlerweile eine App für die fritzbox, da kann man auch viele weitere tolle Funktionen nutzen. Aber die gibt's nur für deren App Modul. Wäre gut wenns die App als Logik für den eibport gäbe.

Kommentar

tja, "smart" ist es in der Tat nicht wirklich, aber derzeit "ausreichend"...... obwohl ich sogar ein BabTec App-Modul hätte.

Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es auch per IoBroker gehen würde, falls du das irgendwo laufen hast, würde es somit sogar "kostenlos" gehen...

Kommentar

Lädt...
                          X