Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fritz!Fon klingeln lassen bei Türklingeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Fritz!Fon klingeln lassen bei Türklingeln

Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem, an dem ich mich etwas schwer tue...

Türklingeltaster über Binäreingang, WebCam über Eingangstür, bei Klingeln wird in der Visu (freie Visu - xxapi) ein Popup mit Bild aufgemacht. Soweit alles chic. Nun brauche ich aber noch ein akustisches Signal. Getestet habe ich mit dem Sonos schon, das klappt auch dort ein Lied (Klingelsimulation) abzuspielen. Die Sonos stehen bei mir aber im Bad, damit hört man das nicht immer...

Einen klassischen Gong würde ich gerne vermeiden. Jetzt kam mir die Idee das FritzFon an der Fritzbox 7390 vielleicht irgendwie zum Klingeln zu bringen?! Das Ding hört man bei mir im ganzen Haus (2 Telefon, in jeder Etage eins).

Ich habe einen HS4 am laufe; mich mit der Fritzbox jetzt aber in Bezug auf KNX nur rudimentär auseinandergesetzt. Hat einer eine Idee, ob ich beim Türklingeln einfach nur das Telefon klingeln lassen kann (evtl. mit speziellem Klingelton)?

Wie schon erwähnt, gegensprechen wie bei einer TFS brauche ich nicht.

Danke schon mal!

MfG

Hi,

habe das Telefonklingeln für uns realisiert und in diesem Beitrag beschrieben:

https://knx-user-forum.de/showpost.php?p=250385

Dort stehen von anderen auch die Lösungsmöglichkeiten...

Viel Spaß

Kommentar

Super, habe ich nicht gefunden gehabt, teste ich gleich aus, sieht genau nach dem aus, was ich brauche! Danke!

EDIT: funktioniert!

Kommentar

Kann man evtl. für den Rundruf aller Telefon noch den Klingelton (am Telefon selbst) ändern? Ich finde im FritzFon dazu leider nix und der Alarm ist schon etwas schräg :-)
        Hast du dort den Standard Alarmton?

Kommentar

Kann mich nicht erinnern aber Google hilft weiter:

http://service.avm.de/support/de/skb...ene-einrichten

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
          X