Hallo,
ich habe gefühlte schon jeden Beitrag - welcher auch nur Ansatzweise zu meiner Fragestellung passt - gelesen ... aber so richtig gepasst hat noch keiner :-(
Die Aufgabenstellung ist folgende: in einer Wohnung (Bestand, Mehrfamillienhaus) mit Standard-Klingelanlage (8V) möchte ich ...
a) ... gerne sowohl das Klingelsignal am Bus auswerten und ...
b) ... den Türöffner über einen freien Taster an der Tür bedienen.
b) denke ich lässt sich über einen UP-Schaltaktor realisiern (denke ich)
aber bei a) habe ich keine Idee, wie oder womit ich das Ganze realisieren kann (da ja nicht potentialfrei ...)
An der Tür soll optional später ein Corlo Touch installiert werden ... vielleicht kann man die Ein-/Ausgänge dazu nutzen ?
Vielen Dank für Eure Anregungen und Ideen!
Andreas
ich habe gefühlte schon jeden Beitrag - welcher auch nur Ansatzweise zu meiner Fragestellung passt - gelesen ... aber so richtig gepasst hat noch keiner :-(
Die Aufgabenstellung ist folgende: in einer Wohnung (Bestand, Mehrfamillienhaus) mit Standard-Klingelanlage (8V) möchte ich ...
a) ... gerne sowohl das Klingelsignal am Bus auswerten und ...
b) ... den Türöffner über einen freien Taster an der Tür bedienen.
b) denke ich lässt sich über einen UP-Schaltaktor realisiern (denke ich)
aber bei a) habe ich keine Idee, wie oder womit ich das Ganze realisieren kann (da ja nicht potentialfrei ...)
An der Tür soll optional später ein Corlo Touch installiert werden ... vielleicht kann man die Ein-/Ausgänge dazu nutzen ?
Vielen Dank für Eure Anregungen und Ideen!
Andreas
Kommentar