Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squeezebox still alive?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] Squeezebox still alive?

hatten die Tage das Thema angerissen und auch ein alter Thread geht in die Richtung, wollte den aber nicht aufwärmen.

habe in meiner visu den status der wichtigsten NW-Teilnehmer.
    Nur die liebe Squeezebox mag nicht. Standard-Ping unter dos geht.
    Auch habe ich das Teil mit einem IP-scanner bombadiert.
    Port 7900, 8000, 8080, 8088 & 8888 gibt laut, aber dennoch klappt eine Webabfrage nicht. bei allen anderen geräten geht das. Jemand noch nen Tip?
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Mirko

die Webabfrage macht man auf nicht auf die Box sondern auf das Sqeezecenter selbst.
    Gruß Christian

Kommentar

hmmm....

bringt mir doch nix....
      Da das squeezecenter mir ja nicht sagt ob die Box an ist, sondern ob der Squeezeserver läuft. Und der läuft ja immer.
      Zudem kann ich die SB ja auch ohne Squeezeserver laufen lassen über das Squeezenetwork.

oder hab ich nen Denkfehler
      Gruß
      Mirko

Kommentar

Hi

Aber Du kannst das Squeezecenter fragen, ob ein bestimmter Player läuft.

Schau Dir mal unter der Hilfe beim Squeezecenter und dann WebInterface. Da gibt es die "Status" Abfrage, bei der Du Info über die Player bekommst (Welcher Titel, ob An/Aus, etc.)

Gruß

Thomas
        Smart homes for smart people

Kommentar

Zitat von cixx Beitrag anzeigen
          Da das squeezecenter mir ja nicht sagt ob die Box an ist, sondern ob der Squeezeserver läuft.
          Also mir teilt HSSlim mit, ob meine SBs an oder aus sind, schließlich schalte ich meine Verstärker damit. LG Martin

Kommentar

ja, aber HSSlim bekommt auch die Infos aus dem Sqeezcenter, an dem die Player angemeldet sind.....
            z.B. unter http:// IP-Sqeezcenter :9000/classic/ lassen sich die Player über den Browser steuern.
            Gruß Christian

Kommentar

hmm, dann muss ich mir das SC nochmal ansehen.

Hilft mir aber leider auch nur bedingt, da ich ja nicht gezwungener Maßen mit der Box am SC angemeldet bin.
              Habe ich mich im SqueezeNetwork eingeloggt bekommt das SC nichts mit von der Box.
              Deshalb hatte ich gehofft direkt die SB anzapfen zu können.
              Gruß
              Mirko

Kommentar

Lädt...
              X