Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Präsenzmelder Tag Vollautomat Nacht Halbautomat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT Präsenzmelder Tag Vollautomat Nacht Halbautomat

Hallo!
    Ich tüftle jetzt schon länger an der Programmierung des Ganglichtes herum und stecke jetzt fest.

Ich hab einen MDT SCN-P360D4.01 mit aktiver Tag/Nacht Funktion. Als Aktor verwende ich einen ipas DaliControl e64. Hätte gerne folgende Funktionalität:
    Am Tag soll der Präsenzmelder als Vollautomat agieren (Licht selbständig an- und abdrehen), in der Nacht als Halbautomat (Licht geht bei Präsenz nicht an; wenn das Licht manuell angedreht wurde nach einer bestimmten Zeit abdrehen). Sowohl am Tag als auch in der Nacht soll man manuell über einen Taster das Licht andrehen (abdrehen und auch dimmen) können. Am Tag soll das Licht auf 100% hochfahren, in der Nacht beim Einschalten über Taster auf 25%.

Meine bisherigen Ansätze:
    Der PM hat eine Tag/Nachtfunktion die ich manuell schalte. Ich schaffe es zwar, dass das Licht in der Nacht nicht angeht (Objektwert ein bei Nacht auf aus stellen oder Dimmwert auf 0%), das Problem ist aber, dass ich das Licht per Taster dann nicht mehr andrehen kann, da der PM glaubt, dass das Licht bereits an ist.

Ich würd gern ohne externe Logik auskommen. Hat bitte jemand einen Tipp?
    VG
    Jo
Lädt...
X