Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
hat schon jemand versucht bzw. erfolgreich eine
Innentemperaturanzeige in der QuadClient Statuszeile die je nach ausgewähltem Raum unterschiedlich ist umzusetzen?
Nette Idee eigentlich.
Ich hatte bisher immer die Temperatur genommen wo der Control 19 verbaut wurde.
Ich habe hier mal eine Logik zusammengebaut womit das geht. Es werden dann allerdings alle Clients in dem Moment aktualisiert.
Hinter den Menübuttons "Wert setzen bei Betätigung" eine interne GA auf 0 bzw. 1 setzen und entsprechend der Logik dann den Eingang schalten. Ist ja entsprechend kaskadierbar.
Nein.
Sieht man doch schon anhand der Konfiguarationsmöglichkeiten.
Du kannst es ja nur auswerten wenn du im entsprechenden Raum klickst.
Und da gibt es nur ein Kommunikationsobjekt.
Diesen QC werd ich nie verstehen... Warum plagt man sich mit sowas rum, wenn man einen teuren HS besitzt?! Ich halte die Ajax-Visu für das einzig Wahre.
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Wenn es doch nur eine richtige Doku für den Datenaustausch mit dem HS gäbe... Ich bastel ja gerne an der Ajax.js herum, aber im Detail reicht try and error nicht wirklich aus...
Vielleicht sollten wir (fast) alle gemeinsam mal an die Sache rangehen...
Mein aktuelles "Projekt": archivdaten per Javascript vom HS Pollen und parsen, und damit dann zeitgemäße Diagramme erstellen. Funktioniert im Ansatz schon recht gut, das Pollen dauert natürlich bei großen Archiven ein paar Sekunden...
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar