Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Script-Aufruf mit falscher Trigger GA?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Script-Aufruf mit falscher Trigger GA?

Ich habe in meinen Plugins mehrfach folgendes, vereinfachtes Konstrukt:

Code:
    $plugin_subscribe{$trigger_ga}{$plugname} = 1;

# Aus welchem Grund laeuft das Plugin gerade
    my $gv_event=undef;
    if (!$plugin_initflag) {
      $gv_event = EVENT_RESTART;            # Restart des daemons / Reboot
    } elsif ($plugin_info{$plugname.'_lastsaved'} > $plugin_info{$plugname.'_last'}) {
      $gv_event = EVENT_MODIFIED;           # Plugin modifiziert
    } elsif (%msg) {
      $gv_event = EVENT_BUS;                # Bustraffic
    } elsif ($fh) {
      $gv_event = EVENT_SOCKET;             # Netzwerktraffic
    } else {
      $gv_event = EVENT_CYCLE;              # Zyklus
    }

if ($gv_event eq EVENT_BUS) {
       # ...
    }
    Nun habe ich ein konkretes Beispiel, wo das Script scheinbar mit einer falschen GA aufgerufen wurde.
    Zumindest legen die Ausgaben im Plugin-Log, wo Ausgaben von zwei Skripten praktisch denselben Zeitstempel haben, und im Eib-Log, wo die Trigger-GA gar nicht auftaucht, den Verdacht sehr nahe.
    Man kann natürlich die GA nochmal abfragen (if ($msg{'dst'} eq $trigger_ga), was ich nun auch eingefügt), aber trotzdem scheint es ein Fehler in der Verwaltung zu sein.

Ist so ein Problem bekannt oder liegt der Fehler in meinem Verständis?

Grüße, Manuel

Wiregated.pl schon neu gestartet? Da gab's mal ein paar Probleme mit alten Subscriptions ohne Neustart.
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Richtig. Eine einmal an ein Pluginangemeldete GA bleibt für gewöhnlich angemeldet bis sie explizit abgemeldet oder die wiregated.pl neugestartet wird. Wenn also mal eine andere GA eingetragen war (auch wenn nur beim kopieren wärend 1 Zyklus) hast du die"falsche" GA schon angemeldet. Desshalb würde ich die GA in jedem Fall im Plugin selber nochmal überprüfen lassen um solche ungewollte Aufrufe abzufangen.
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich erstmal plausibel an.
        Könnte sein, daß ich das Script vor Wochen zunächst mit einer falschen Trigger-GA gestartet habe. Aber von der Historie (anderes Ausgangsscript als nun das "querschießende"), würde ich das eher ausschließen.
        Der Seiteneffekt müßte dann auch mehrfach täglich auftreten, war aber bisher das erste Mal.

Kommentar

Lädt...
        X