Ich habe in meinen Plugins mehrfach folgendes, vereinfachtes Konstrukt:
Nun habe ich ein konkretes Beispiel, wo das Script scheinbar mit einer falschen GA aufgerufen wurde.
Zumindest legen die Ausgaben im Plugin-Log, wo Ausgaben von zwei Skripten praktisch denselben Zeitstempel haben, und im Eib-Log, wo die Trigger-GA gar nicht auftaucht, den Verdacht sehr nahe.
Man kann natürlich die GA nochmal abfragen (if ($msg{'dst'} eq $trigger_ga), was ich nun auch eingefügt), aber trotzdem scheint es ein Fehler in der Verwaltung zu sein.
Ist so ein Problem bekannt oder liegt der Fehler in meinem Verständis?
Grüße, Manuel
Code:
$plugin_subscribe{$trigger_ga}{$plugname} = 1; # Aus welchem Grund laeuft das Plugin gerade my $gv_event=undef; if (!$plugin_initflag) { $gv_event = EVENT_RESTART; # Restart des daemons / Reboot } elsif ($plugin_info{$plugname.'_lastsaved'} > $plugin_info{$plugname.'_last'}) { $gv_event = EVENT_MODIFIED; # Plugin modifiziert } elsif (%msg) { $gv_event = EVENT_BUS; # Bustraffic } elsif ($fh) { $gv_event = EVENT_SOCKET; # Netzwerktraffic } else { $gv_event = EVENT_CYCLE; # Zyklus } if ($gv_event eq EVENT_BUS) { # ... }
Zumindest legen die Ausgaben im Plugin-Log, wo Ausgaben von zwei Skripten praktisch denselben Zeitstempel haben, und im Eib-Log, wo die Trigger-GA gar nicht auftaucht, den Verdacht sehr nahe.
Man kann natürlich die GA nochmal abfragen (if ($msg{'dst'} eq $trigger_ga), was ich nun auch eingefügt), aber trotzdem scheint es ein Fehler in der Verwaltung zu sein.
Ist so ein Problem bekannt oder liegt der Fehler in meinem Verständis?
Grüße, Manuel
Kommentar