Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basalte Deseo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Basalte Deseo

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schlichten Raumcontroller fürs Wohnzimmer. Will damit vor allem ein paar Szenen, Rolladen, Temperatur und Musik steuern. Da mir irgendwie alles übliche ein wenig zu technisch aussieht bin ich jetzt irgendwie beim Basalte Deseo gelandet. Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen

1. Ansteuerung der Musik - wie habt Ihr das angebunden (ich besitze ein Loxone Miniserver - laut Basalte Support könnte ich den als KNX/Deseo Bridge nutzen; sehe aber ein paar Probleme mit z.B. Anzeige aktueller Titel). Hat jemand mit Deseo/Loxone Erfahrung?

2. Integration ins Schalterprogramm. Würde den Deseo gerne in Kombination mit Gria Esprit (Nussbaum) verbauen. Kenne den Basalte Deseo aber nur von Fotos. Welche Ausführung (Aluminum, Schwarz oder Bronze) würde am Besten passen?

3. Bezugsquelle und Preis - der Listenpreis ist ja ziemlich hoch. Wo kann man als Privatperson am Besten Basalte Schalter beziehen und vielleicht ein paar Prozent Rabatt bekommen?

Danke für Eure Hilfe,

Michael

PS: Alternativ bin ih natürlich auch dankbar für (ggfs. preiswertere) Alternativen.

Hallo Michael,

zu 1. grundlegend einmal die Frage, welche Musikzonen nutzt du denn?? Ist das ein KNX Multiroomverstärker, oder hast du Songs Zonen im Einsatz? ich kann da mal schauen, wie du das machen mußt, müsste aber wissen, was du genau an der Musik steuern willst? (Quellenwahl, Lautstärke, etc…) gehen tut das sicherlich, du mußt nur in der Loxone dann die benötigten Daten wandeln und wieder auf den Bus senden, damit der Deseo das verarbeiten kann.

zu2. Integration ins Schalterprogramm? Also die Basalte Taster sind generell Stand allone, da sie kein übliches 55mm Maß haben. Ich würde dir wenn dann Aluminium, Bronze oder die Der Forgé Oberfläche dazu empfehlen, Aluminium, weil dass Esprit Nussbaum an der Seite einen Alurahmen hat.

Geräte bekommst du nur bei einem Systempartner, da wir Systempartner von Songs, Loxone und auch Basalte sind, können wir dir sicherlich behilflich sein….

hobaPlan GmbH & Co. KG | we offer solutions
    Mail: bakker@hobaplan.de
    hobaPlan GmbH & Co. KG

Kommentar

Lädt...
    X