Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

domovea Zufallsgenerator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

domovea Zufallsgenerator

Hallo zusammen

Ich möchte mit meinem domovea-Server einen zufallsgenerator erstellen, welcher die bestimmten Lichter zufällig ein/aus schaltet. Dieses wird dann so in die Abwesenheitssteuerung integriert.
    Wer kann mir helfen.

Besten Dank bereits im Voraus.

Gruss Michael

Erstmal checken, ob die NSA in den Zufallzahlengenerator Domovea keine Backdoor eingebaut hat/ob der tatsächlich starke Zufallszahlen erzeugt.
    http://www.heise.de/security/meldung...n-2071891.html

SCNR,
    Hendrik

von unterwegs gesendet

Kommentar

Der Domovea besitzt keine Anwesenheitsimulation, daher ist ein Zufallsgenerator und eine Zeitschaltuhr nicht wirklich vorhanden.

Eine einfache Lösung wäre, nach dem grünen Pfeil eine Wenn Schleife anzulegen, diese startet erst , sobald eine Taste im Haus aktiviert wird, anschließend ein paar Geräte dann einschalten/ ausschalten und mit dem Werkzeug Verzögerer ein Muster davon erstellen .

Das Ganze könnte man je nach Tag auch verschiedene Mustern anlegen .....

Kommentar

Danke macgyver

Vorab mal besten Dank. Aber wie du geschrieben hast, ein "Muster" erzeugen. Bei der Abwesenheitsschaltung Mächte ich eigentlich kein Muster erstellen, so dass es von aussen nicht zu erkennen ist ob jemand die das Licht ein-/ausschaltet oder diese automatisch schalten.

Hat jemand eine Idee, wie dieses "zufällig" realisiert werden kann.

Danke

Kommentar

Die neue Domovea Version 3.3.0.1 hat gemäss Beschreibung eine Anwesenheitssimulation mit Aufzeichnung. Habe mich allerdings noch nicht damit befasst.

Kommentar

Man kann in der neuen Version über den Konfigurator bei dem Tagesprogramm einstellen, dass man Funktionen "aufzeichnen" möchte. Man legt anschließend fest welche Funktionen z.B. nur das Wohnzimmer und sagt dann sofort aufnehmen oder ab Mitternacht. Programm anlegen und hinterher eine entsprechende Wochenvorlage erstellen in der man das Tagesprogramm hinterlegt.

Gruß

Winkelhuf

Kommentar

Lädt...
            X