Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte (last, min, max) aus RRD auf den Bus senden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Werte (last, min, max) aus RRD auf den Bus senden

Hallo,

ich möchte gerne die Werte, welche mir bei einem Diagramm unten drunter eingezeigt werden auf den Bus bekommen. Bzw. diese als "info" Widget in der Visa anzeigen lassen.

Mir geht es um die Werte "Last", "Min", "Max" und "Avg", jeweils bezogen auf den ausgewählten Zeitraum des Diagramms.

Ich habe also ein Diagramm in meiner Visa und möchte zu diesem Diagram (Zeitraum) die entsprechenden Werte haben.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese Werte in der CV abzubilden?

Leider nein.

Das Diagram Widget ist eine reine Anzeige für die RRD. Damit kann nichts an eine GA gesendet werden. Dies wäre auch nicht die Aufgabe einer Visu (Anzeige/Bedienung) sondern einer externen Logikengine. Wie einfach dass geht kann ich dir nicht beantworten. Ich schätze den Aufwand aber eher als gross ein.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo,

Danke dir.

Nach lagen Suchen hier im Forum, habe ich aber doch eine Möglichkeit gefunden, dank Makki

Falls das noch jemand vor hat.

Hier ein Plugin fürs Wiregate um die Min und Max Werte auf den Bus zu bekommen.

https://knx-user-forum.de/184515-post7.html

Klappt super

Kommentar

Freut mich
        Genau das wollte ich beim lesen der Frage gerade schreiben: "das wurde doch schon gelöst"
        Open Automation / Code / [r2040] /wiregate/plugin/generic/MinMaxValueFromRRDtoGA.pl

Ist nicht Ultra-elegant, ginge besser - aber funktioniert (durchaus auch sehr zuverlässig!)

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
        X