Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gira

Hallo zusammen,

ich kaufe mir gerade ein Haus und möchte dort KNX Technik einbauen. Ich habe leider keine Erfahrung mit dem KNX Standard. Ich habe aber Erfahrung in Siemens Programmierung.

Ich habe z.B. den Gira 514200 Tastsensor 3 Plus 2 fach System 55 gefunden.

Mein Frage ist nun:

Ist es möglich das ich z.B. mit IP Symcon mir eine Visu baue und damit dann auch die Temperatur beeinflussen kann? Das heißt wenn ich die Temperatur am Taster änder wird diese dann auch in der Visu passend angezeigt und anderes herum?

Ich möchte halt nicht alles einbauen und später feststellen das es gar nicht funktioniert was ich mir da schönes ausgedacht habe.

Gruß Michael

Hallo Michael,

IP-Symcon hört am Bus mit, visualisiert Stati, Werte wie z.B. Temperaturen etc. und kann auch Funktionen am KNX auslösen. Logikern bereitstellen und noch jede Menge mehr.

Voraussetzung ist aber immer eine komplette Bus Installation mit IP Gateway zur Kommunikation zwischen KNX und IPS Server.
    Ich sehe IPS als prima Visualisierung und Ergänzung, aber bestimmt erst nach Fertigstellung und Inbetriebnahme der eigentlichen Elektro- und Businstallation.

Viele Grüsse

Joerg

Kommentar

Lädt...
    X