Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehäuse MicroVis II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Gehäuse MicroVis II

hab lange nach einer Lösung gesucht um mein MicroVis als "Stand alone" Gerat möglichst klein Verpackt auf den Nachttisch neben dem Bett platzieren zu können... habe nun selbst Hand angelegt und ein Gehause gebaut...

Wollte es Euch nicht vorenthalten... evtl. regt es ja zum nachmachen an

Ich muss aber auch zugeben, um nicht die starre grüne KNX Leitung offen zum Nachttisch zu verlegen, habe ich die letzten 1,5 Meter die Konventionen gebrochen und normales 2-Adriges LS Kabel genommen.
    Geht auch
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Mirko

Sieht ja nett aus,

aber wie siehts denn mit dem Bedienkomfort aus? Ich kann mir vorstellen, du musst das Microvis mit zwei Händen bedienen, weils zu leicht ist und dir sonst beim Tastendruck wegrutscht, oder?

saeschn
    Live Long And Prosper!

Kommentar

Ich habe bei meinem Microvis-Gehäuse innen kräftige Permanentmagnete eingesetzt. Da unter der Nachttischdeckplatte Blech ist, hält das MV, läßt sich aber versetzen.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

hast, Recht, bei Tastendruck würde es wegrutschen. Aber das geht dennoch mit einer Hand. Festhalten und drücken.

Aber die Idee von Matthias mit den Magneten ist gut....sind wohl diese starken Neodyn (oder wie die heißen).... kann ich auch noch nachrüsten.
        Gruß
        Mirko

Kommentar

alternativ:
          Saugnäpfe
          oder
          rutschfeste Gummifüße und ein schweres Metallstück auf den Gehäuseboden
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
          X