Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Raumtemperatur messen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raumtemperatur messen

Zuerst mal Alles Gute für 2014!

Wir haben in den einzelnen Räumen Merten 1-fach bzw. 2-fach Taster plus verbaut. Nun würde ich gerne nachträglich Temperatursensoren/fühler nachrüsten die mir einfach die aktuelle Raumtemperatur rückmelden. Ein ändern/justieren dieser ist nicht gewünscht.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten zur Nachrüstung ohne den kompletten Taster tauschen zu müssen?

Zweite Dose unten darunter bohren und einen Sensor rein. Oder Integrierte Sensoren im BM/PM. Wofür brauchst Du die Temperatur?
    Gruß, Christian
    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Einen Sensor hinter den Taster in die Dose wird wahrscheinlich keine brauchbaren Werte liefern oder?

Von brauchen kann keine Rede sein. Interesse trifft es schon eher!

Kommentar

Hinter den Taster kannst Du wohl vergessen. Alternativ gibt es halt Einbau-Sensoren für UP-Dosen.

ZB. KNX Temperatursensor Elsner Elektronik[product_uid]=644&cHash=c3e2135491a565eb5a51eeba9a2a4bfc

Aber ein ganz schön teuerer Spaß für "Interesse". Da tut es auch ein "offline"-Thermometer....
        Gruß, Christian
        Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
        http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Zitat von fuxl66 Beitrag anzeigen
          Zuerst mal Alles Gute für 2014!

Wir haben in den einzelnen Räumen Merten 1-fach bzw. 2-fach Taster plus verbaut. Nun würde ich gerne nachträglich Temperatursensoren/fühler nachrüsten die mir einfach die aktuelle Raumtemperatur rückmelden. Ein ändern/justieren dieser ist nicht gewünscht.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten zur Nachrüstung ohne den kompletten Taster tauschen zu müssen?
          Such mal nach Zennio Quad samt Temp-Fühler. An den Quad bekommst du 4 Fühler. Zennio ca. 100 Euro, je Fühler nochmal 10-15 Euro.

Ari

Kommentar

Lädt...
          X