Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wirklich gute habe ich auch mal auf der IH in Rotterdam gehört, hab aber leider den Kontakt versemmelt... Ich wollte mit meiner Aussage nur zum Ausdruck bringen... vorsicht !!
Ich habe die Teile bzw. eine solche Lösung einmal verbaut und werde es nicht wieder tun.
hier noch ein anderer Ansatz, aber ebenso unsichtbar: http://www.lb-lautsprecher.de/?q=unsichtbar. Ich hatte sie mal auf einer HiFi-Messe im Vergleich zu den sichtbaren Modellen der Firma gehört, die waren ohne Zweifel besser. Wo es nicht so auf den Klang ankommt sind sie schon eine Überlegung wert, aber für die Klangqualität ist der Preis leider recht hoch.
Ohne die erstgenannten konkret zu kennen denke ich auch die Sache ist mit Vorsicht zu geniessen. Man sollte es sich unter realen Bedingungen anhören!
Wer Bose persönlich in die Kategorie "Hifi Lautsprecher" einsortiert, kann sich vermutlich eher damit anfreunden
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt sowas einzusetzen, alles was ich mir da angehört habe war aber (leider) ziemlich daneben und hätte (zitat vom zweitgenannten) sicher nur SIE glücklich gemacht..
Ich würde sagen es kommt auch stark darauf an wofür man das einsetzt: Musik, "Heimkino" oder beides.
Alleine die Werbeaussage "Anders als bei konventionellen Lautsprecherlösungen wird nicht ein Punkt, der so genannte Sweet Spot beschallt. Durch einen Abstrahlwinkel von bis zu 180° erreicht purSonic eine optimale, raumfüllende Akustik." macht mir Angst, das klingt nach nicht ortbaren Akustik-Matsch beim Musikhören. Ein Lautsprecher soll - Nein muss - bei der Musikwidergabe aber IMHO deutlich ortbar sein.
Das mag für 5/7.1, wo man ja sogar deswegen hinten Dipole einsetzt, gelten wenn darüber aber dann Musik oder Front/Centerkanäle widergegeben werden sollen, kann ich mir vorstellen was dabei rauskommt..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar