Ich habe meinen Server mit Debian nach dieser Anleitung neu aufgesetzt. Ich habe einen TPUART und starte den eibd mit folgenden Parametern:
eibd -i -D -T -S -e 0.0.0 tpuarts:/dev/ttyACM0
Es kommt die Meldung:
eibd should not run as root
und das Terminal ( ich steuere den Sever mittels putty ) ist blockiert.
Weiter arbeiten und stoppen kann ich den Server wenn ich ein neues Terminal öffne.
Danach habe ich das Startscript erstellt
aktiviert und den Server neu gestartet.
Danach ging gar nichts mehr. Ich habe am Server einen Bildschirm und eine Tastatur angeschlossem. Im Bildschirm steht unten das übliche
eibd should not run as root.
Wenn ich ein putty Terminal öffne kommt
Network error: Connection refused
Könnt ihr mir bitte helfen, damit ich wieder an meinen Server komme. Der eibd läuft übrigens, mein Samba server auch, leider scheint telnet nicht gestartet zu sein.
Hab grad ping versucht - das funktioniert.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
eibd -i -D -T -S -e 0.0.0 tpuarts:/dev/ttyACM0
Es kommt die Meldung:
eibd should not run as root
und das Terminal ( ich steuere den Sever mittels putty ) ist blockiert.
Weiter arbeiten und stoppen kann ich den Server wenn ich ein neues Terminal öffne.
Danach habe ich das Startscript erstellt
Code:
PATH=/sbin:/usr/sbin:/bin:/usr/bin DESC="Description of the service" NAME=eibd DAEMON=/usr/bin/$NAME DAEMON_ARGS="-i -D -T -S -e 0.0.0 --pid-file=/var/run/eibd.pid tpuarts:/dev/ttyACM0" PIDFILE=/var/run/$NAME.pid SCRIPTNAME=/etc/init.d/$NAME
Danach ging gar nichts mehr. Ich habe am Server einen Bildschirm und eine Tastatur angeschlossem. Im Bildschirm steht unten das übliche
eibd should not run as root.
Wenn ich ein putty Terminal öffne kommt
Network error: Connection refused
Könnt ihr mir bitte helfen, damit ich wieder an meinen Server komme. Der eibd läuft übrigens, mein Samba server auch, leider scheint telnet nicht gestartet zu sein.
Hab grad ping versucht - das funktioniert.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Kommentar