Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Gira Alarmzentrale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Gira Alarmzentrale

Hallo,

ich bin dabei ein Alarmanlage zu planen mit Gira Komponenten und hänge ein wenig mit Unklarheiten bei den Präsenzmeldern und deren Funktion. Es gibt hier 2 Ausfürungen, KNX Präsenzmelder Standard und Komfort und weiß nicht welchen wählen.

Ich möchte die Melder nutzen um bei präsenz Licht und Heizung zu steuern und wenn keiner im Haus ist möchte ich die gleichen Melder nutzen um Alarm auszulösen.

Kann mir hier wer weiterhelfen der Erfahrung mit Gira hat?

Vielen Dank.

Ich empfehle immer, die Komfort Variante zu wählen. Hier gibt die Applikation weit aus mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Deine angesprochene Funktion von Licht, Heizung und Alarm erfüllt der Komfort.

Zur Planung am besten die technischen Unterlagen zu den Produkten verwenden. Damit sieht man am besten jeweils möglich ist und kann Planungsfehler vorbeugen.

Kommentar

Nur die Komfort-Variante kann man zu eben diesem Zweck zwischen PM und BWM Modus umschalten.

Marc

Kommentar

Vielen Dank für die Infos, ihr habt mir sehr weitergeholfen in der Planung

Kommentar

Ich plane bei mir den BEG PD11 und den Glaspräsenzmelder von MDT einzubauen. Währe es von Vorteil einen umschaltbaren BWM - PS einzubauen in Verbindung mit deinem Baustein?

Danke im voraus,
          Steve

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
          Ich empfehle immer, die Komfort Variante zu wählen. Hier gibt die Applikation weit aus mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Deine angesprochene Funktion von Licht, Heizung und Alarm erfüllt der Komfort.

Zur Planung am besten die technischen Unterlagen zu den Produkten verwenden. Damit sieht man am besten jeweils möglich ist und kann Planungsfehler vorbeugen.

Kommentar

Ich kann von der Gira Zentrale nur abraten, stürzt regelmäßig ab. Lieber eine Telenot mit KNX Modul.

Kommentar

Ich plane bei mir den BEG PD11 und den Glaspräsenzmelder von MDT einzubauen. Währe es von Vorteil einen umschaltbaren BWM - PS einzubauen in Verbindung mit deinem Baustein?
              Wünschenswert ist, das ein Bewegungsmelder zwei Meldeblöcke hat. Einmal wird eingestellt für Bewegung mit hoher Empfindlichkeit und helligkeitsabhängig sowie der zweite Block für Alarm mit mittlerer Empfindlichkeit und helligkeitsunabhängig. Komfort Melder unterstützen das meistens hingegen von Standard Meldern.

Ich kann von der Gira Zentrale nur abraten, stürzt regelmäßig ab. Lieber eine Telenot mit KNX Modul.
              Hab zwar bisher gute Erfahrungen mit der Zentrale gesammelt, aber es gibt ja auch andere komfortablere Lösungen
              Telenot ist klasse, spielt aber in einer ganz anderen Liga. Sowohl funktionell als auch preislich. Bei richtiger Programmierung sogar VDS konform. Glaube alleine das KNX Modul kostet soviel wie die komplette GIRA Alarmzentrale.

Kommentar

Die guten Erfahrungen mit der Gira Alarmzentrale kann ich nur bestätigen. Sie läuft bei mir seit Jahren zuverlässig ohne Fehlalarm.

Kommentar

Ich habe die Zentrale (als Berker) privat und geschäftlich. Nur positive Erfahrungen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Detto - bei mir die Jung-Variante.
                    Seit Jahren ohne Probleme in Betrieb......

Lg
                    Norbert

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kommentar

Gira

Die Gira KNX Alarmzentrale wird nicht mehr geliefert bzw ist in der Abkündigung. Gibt ja noch andere die das baugleiche Modell im Sortiment haben

Kommentar

Zitat von shadow18 Beitrag anzeigen
                        Kann ich derzeit nicht bestätigen - läuft bei mir jetzt seit rund 1 Jahr ohne Probleme.

Marc

Kommentar

Lädt...
                        X