Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leitungslänge Dali EVG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leitungslänge Dali EVG

Hallo,
    ich habe in meiner Betondecke Kaiser-Dosen ohne Trafotunnel.
    Ursprünglich wollte ich Hochvold LED reingeben, aber hier im Forum bin ich dann auf das Thema Dali aufmerksam geworden und bereits alles verkabelt.

Im Vorraum habe ich 18 Coinlight und 2 EVG´s im Subverteiler. Die Leitungslänge beim letzten LED beträgt ca. 20 Meter.

Funktioniert diese Länge noch oder gibt es kleinere EVG´s die ich in die Kaiser Dose bekomme.

Bin über Vorschläge oder Alternativen sehr dankbar

Joa, sicher , 20 Meter hab ich ohne Probleme realisiert. Entsprechenden Querschnitt nehmen.

Kommentar

die simple Eingabe der Frage
      "Dali Leitungslänge" in Google bringt dir "ungefähr 32.200 Ergebnisse (0,33 Sekunden)"

u.a. bei Wikipedia
      Die Leitungslänge beträgt (bei Verwendung von 1,5 mm² Leitern) 300 m.
      oder im Handbuch wo auch die Längen je nach Querschnitt aufgeführt sind
      Leitungslänge Mindestquerschnitt
      bis 100 Meter 0,5 mm2
      100 – 150 Meter 0,75 mm2
      über 150 Meter 1,5 mm2
      war das echt so schwer??
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

ich meinte nicht die Leitungslänge des DALI sonder die Leitungslänge vom EVG zu dem letzten Coinlight ist bei mir 20 Meter.

Mein verwendetes EVG ist einOSRAM 371560 OTI DALI 75/220-240

Kommentar

Guckst Du in die Prod.beschreibung bei Osram siehst Du: "Max. Kabellänge: 10m mit 2,5 mm² Kabel"
          Hat in der Praxis aber wohl schon der eine oder andere länger hinbekommen ohne Probleme. Versuchs mal, aber als erstes vielleicht mal SuFu und Tante Google bemühen, so schwer ist das nun wirklich nicht...

Kommentar

Die zul. Kabellänge in der Osram Fiebel richtet sich nicht nur nach dem Querschnitt, sondern auch mit der EMV Thematik......

Kommentar

Danke, die Fibel hat mir geholfen.

Ich bin aber noch auf der Suche nach einem EVG für die Coinlights mit nur einem Kanal, bin mir nicht sicher welches ich da verwenden darf.

Brauche welche mit 30 Watt und mit 70 Watt.

Danke

Kommentar

Lädt...
              X