Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich hab bei mir zwei Stripes drin, einen RGB und einen WW. Ursprünglich dachte ich, ich könnte die komplett in den verdeckten Bereich kleben, aber das war zu eng. So sitzt einer (der RGB) in dem verdeckten Bereich, der WW in der Schattenfuge, ist also, wenn man nah an der Wand steht, von unten zu sehen.
Muss mal sehen, ob ich Bilder machen kann.
Hallo Luigi,
könntest du evtl. nochmal Bilder im fertigen Zustand einstellen und berichten, ob du mit dieser Lösung zufrieden bist. Möchte auch so etwas umsetzen.
Gibt es vieleicht noch Lösungen von anderen, welche evtl. Bilder einstellen wollen?
Habe die Profile direkt bei Thermann bezogen, allerdings schon in 2005. Preis ist je nach Menge auch verhandelbar. Genauen Meterpreis müsste ich aus der damaligen Rechnung raussuchen, meine aber dass es so um die 17 EUR je Meter waren.
Dagegen kann man die Gipskarton U-Randprofile gedanklich vom Preis abziehen, da man diese dann ja nicht mehr benötigt.
Dort die LED-Stripes einfach einkleben, wahlweise nach unten oder in Richtung Wand strahlend (dann sieht man sie nicht, guckt nicht rein und hat ein sehr gleichmäßiges Licht).
Darüber hinaus haben die Leisten eine integrierte Galerieschiene für Bilder.
Wo kann ich das obige Profil mit der Option Galeriehaken kaufen. kannst du mir einen ca Preis nennen?
Ich finde die Beleuchtung bei dir ein wenig zu grell, wenn ich das sagen darf.
Klar, darfst du das ;-) Ich hatte leider nicht wirklich die Möglichkeit meine Decke entsprechend abzuhängen. Deshalb suchte ich nach einer Alternative und habe mich für die Wandmontage entschieden. Auf den Fotos ist das natürlich schwer einzuschätzen. Ich persönlich finde es nicht zu grell, aber das ist sicher Geschmackssache. Aber das ist ja auch das tolle an diesem Forum, dass alle ihre Erfahrungen teilen und jeder seine Meinung sagen kann. Das hilft den anderen einen Überblick über die vielen Möglichkeiten zu bekommen und für sich selbst eine Lösung zu finden ;-)
Da ich die Beleuchtung in der Schattenfuge noch nie live gesehen habe, kann ich nicht mal sagen was mir besser gefallen würde, wenn ich noch mal die Wahl hätte. Aber so wie es jetzt bei mir ist, gefällts mir und meiner Familie ;-)
Und falls das mal jemand am östlichen Rand von Berlin sehen möchte, bin ich gerne bereit ihn in mein Haus zu lassen.
Dort die LED-Stripes einfach einkleben, wahlweise nach unten oder in Richtung Wand strahlend (dann sieht man sie nicht, guckt nicht rein und hat ein sehr gleichmäßiges Licht).
Darüber hinaus haben die Leisten eine integrierte Galerieschiene für Bilder.
Servus!
Das Profil gefällt mir sehr gut! Wo kann ich dieses beziehen bzw was kostet der Spaß?
Wir können alle Katalogartikel von Barthelme, Rutec, EVN, MBN Proled u.v.a. anbieten. Es sind meist nur Auszüge aus den Katalogen bei uns online.
Einfach den Bedarf mit Hersteller und Bestellnummer bei uns anfragen (Bitte über info@ oder anfragen@, auch Telefonnummer für schnelle Rückfragen angeben.).
Ich kann mich auch schwer entscheiden in welche Richtung ich strahlen möchte.
Habe heute auf der Homepage von Barthelme ein neues 45Grad Profil gefunden. Das bardolino Angolo. Das sichtbare Alu oben und unten hat auch eine schöne abgerundete Form. Eckverbinder leider noch nicht erhältlich, aber ich denke ordentlich auf Gehrung geschnitten würde schöner aussehen. http://www.barthelme.de/de/leddetail...no-angolo.aspx
@voltus. Gibt es dazu Infos bezüglich Verfügbarkeit ?
Gruß Andy
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: