Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seitdem USB Hub dran ist, Aussetzer im Graphen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] seitdem USB Hub dran ist, Aussetzer im Graphen

Tag Leute,

seitdem ich den Busmaster und TPUART über einen aktiven USB Hub betreibe, und zwar dieses hier "Exsys EX-1177", habe im Graphen jede paar Sekunden aussetzer. Demensprechend sieht der Graph dann auch zerstückelt aus.

Sobald das Netzeil vom USB HUB getrennt wird, scheint es dann zu keinen Aussetzern zu kommen.

Habt ihr eine Idee was da schief läuft?
    Angehängte Dateien

Das ist der ausm Wiregate-Shop oder?

Ich habe mir die letztens einen Wolf gesucht ein ähnliches aber viel schlimmeres Problem zu finden (hier nachzulesen)

Solche Aussetzer hatte ich zeitweise auch, irgendwann ging dann einfach garnichts mehr (vor allem wenn das Netzteil warm wurde, "kalt" lief alles fast problemlos).

Hast du zufällig ein Oszilloskop zur Hand mit dem zu mal auf den Bus schauen kannst?

Als einfachere Lösung zum testen könntest du auch einfach ein Universalnetzteil nehmen, auf die passende Spannung einstellen, Polung des Steckers richtig einstellen und damit testen.

Kommentar

Es ist zwar nicht aus dem WG Shop, aber es ist das selbe. Leider hab ich kein Oszi zur Verfügung, könnte aber eins besorgen.

Hast du das Netzteil ausgetauscht und die Probleme/Aussetzer waren dann weg?

Kommentar

Genau, so war das bei mir.

Aber unbedingt auf die richtige Spannung und Polung achten!

Kommentar

Zitat von mosjka1 Beitrag anzeigen
          Sobald das Netzeil vom USB HUB getrennt wird, scheint es dann zu keinen Aussetzern zu kommen.
          Hast Du mal Durchgang zwischen Potentialausgleich und Hub-Gehäuse gemessen?
          Nachdem ich nun mein Wiregate und USB-Hub komplett isoliert installiert habe, liegen doch glatt 90V zwischen Gehäuse und Potentialausgleich an. Da würden bei Durchgang Ausgleichströme fliessen.
          Gruß
          Karsten

Kommentar

Lädt...
          X