Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

linknx at min="xx" Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

linknx at min="xx" Frage

Guten Morgen,

kann man im linknx beim at min="xx" Befehl auch mehrere Minuten gleichzeitig eintragen oder muß ich dafür jedesmal eine neue Zeile schreiben?
    Ich möchte jede Minute die Uhrzeit auf den Bus damit setzten. Ja ich weiß könnte ich auch mit every aber da wird das irgendwann innerhalb der Minute ausgeführt und nicht bei 0 Sekunden.
    Hab es schon mal mit min="0-59" probiert aber dann wird der Befehl gar nicht ausgeführt und im Wiki von Linknx hab ich dazu nicht so richtig was gefunden. Ich bin aber der Meinung ich hab sowas irgendwo mal gesehen gehabt beim suchen aber finde es nicht mehr.

Danke

Gruß

Jörg

Hi,

im linknx.xsd ist min zwar als string festgelegt, aber ich glaube nicht, dass Du da irgendwelche Ausdrücke reinschreiben kannst, die Du Dir ausdenkst, das muss ja auch interpretiert werden.

Und so wie ich das xsd verstehe, kannst Du auch nicht mehrere at in eine condition schreiben, Du kannst höchstens mehrere conditions mit or verknüpfen und dann pro condition einen at ausdruck machen. Das sollte klappen.

Ich würde das an Deiner Stelle auch so machen, es ist zwar länglich, aber fehlerunanfällig und stabil.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Alternativ ist auch ein cron Job möglich, der Linknx bedient.

Grüße
      CometVisu 0.10.2 (0.11.0 im Test), EIBD auf RaspberryPi A, sowie auf SYNOLOGY DSM 6.2 nativ mit linknx.

Kommentar

Lädt...
      X