Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Netzwerkverbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS Netzwerkverbindung

Hallo,
    habe meinen Homeserver 3 mit neuer FW und Projekt über serielle Schnittstelle geladen.
    Hab danach den HS an meinen A1 Router gesteckt und möchte über die vorgegebene IP Adresse des HS über den Internetexplorer auf den Server zugreifen. Leider funktioniert das nicht.
    Bei den Routereinstellungen ist die Schnittstelle an der der HS hängt als verbunden markiert.
    Hab leider bis jetzt mit Netzwerkkonfigurationen nichts zu tun gehabt. Wäre nett wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.
    Hab auch schon versucht beim Router die IP Adresse des HS einzugeben, aber da finde ich leider kein Eingabefeld.
    Danke! MFG Tom

Die IP Adresse die du deinem Homeserver gegeben hast muss auch zu deinem Netzwerk passen. Im Explorer mal xxx.xxx.x.xxx/hslist eingeben. Die xxx ist deine Netzwerkadresse die dein HS hat.

Kommentar

Ja, hab genau das xxx.xxx.x.xxx/hslist eingegeben. Nur leider keine Verbindung.

Wie kann ich überprüfen ob die IP des HS zu meinem Netzwerk passt?

Danke! MFG Tom

Kommentar

Auf dem Windoofrechner Start-CMD-ipconfig

Die Ausgabe ergibt
        IPv4 Adresse 192.168.10.24 (ein Beispiel)
        Subnetmask 255.255.255.0 (sollte so kommen)

Dann müsstest Du deinem HS z.B. 192.168.10.200 vergeben.
        Gruss
        GLT

Kommentar

@GLT
          Beide Daumen nach oben!!!

Hast mir super weitergeholfen, hat sofort funktioniert. Werd jetzt mal mein Projekt mit QC ausprobieren, weil Änderungen laden kann ich jetzt bequem übers Netzwerk.

MFG Tom

Kommentar

Lädt...
          X