Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ja, diese Infos gibt es: Es gibt kein Gateway* und es wird auch keins mehr geben**
* Das Connect ist noch eine Entwicklung aus der Zeit als Merten noch Merten war. Es gab damals eine Roadmap für ein Gateway und bei Merten wurde am Gateway entwickelt. Dann wurde Merten von Schneider aufgekauft und Schneider hat die Entwicklung eingestampft.
** Connect ist abgekündigt, im aktuellen Katalog ist die Connect-Zentrale schon als Auslaufartikel gekennzeichnet, daher kann man davon ausgehen dass die dafür keine neuen Produkte mehr entwickeln werden.
heißt, dass das merten die komplette Funkprodukte einstampfen will?
Das was ich oben unter ** geschrieben habe gibt meinen Kenntnisstand gem. dem letzten Besuch des Merten-ADlers bei mir (Mitte Dezember 2013 wieder). Anbei Screenshot aus dem aktuellen Katalog bez. Connect-Zentrale. Mit dem Wegfall der Zentrale entfällt alles was irgendwie mit Netzwerk/IP zu tun hat - und das entwertet das System in meinen Augen massiv.
Wenn ich heute ein Funksystem einbauen müsste würde ich mich ganz sicher bei Enocean umsehen, Eltako hat da ein schönes Aktorik-Sortiment, passende Taster z.B. bei Gira oder Jung, Gateway KNX von Weinzierl. Ich habe damit im Dezember eine Mietwohnung in meinem Haus ausgerüstet und an meinen KNX angebunden, sehr beeindruckend. Ich baue dem Mieter gerade einen Zugriff über meinen Homeserver / Quadclient dass er eine Visu auf seinem iPad hat, integriert sich quasi nahtlos in KNX/Homeserver.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar