Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalosienaktor UP + konventionellen Taster + Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Jalosienaktor UP + konventionellen Taster + Bewegungsmelder

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Jalousienaktor UP, den ich auch mit normalen Tastern (230V) ansteuern kann. Die Rollladen werden zzt. ohne KNX betrieben und der Jalousienaktor soll zwischen dem Rollladen und dem Aktor verbaut werden.

Außerdem ist geplant, dass wenn ein "Katze an die Fensterbank kommt, automatisch der Rolladen hoch oder runter geht. Muss ich bei der Anschaffung des Jalousienaktors auf etwas achten ?

Vg
    Norbert

Gibt es von Jung, Gira u.s.w., google nach "Jalousieaktor UP mit Nebenstelleneingang"

Die Eingänge sind aber nicht für 230V geeignet, aber "normale (230V)" Taster können angeschlossen werden.

Allerdings ohne "hier kommt die Katze" Detektor

Kommentar

Hallo Norbert,

dein Anliegen lässt sich mit Loxone sehr einfach realisieren. Am besten verwendest du dazu - in Verbindung mit dem Loxone Miniserver - einen EnOcean Jalousie Aktor sowie einen EnOcean Taster. Der Taster überträgt per Funk einen Befehl an den Miniserver, welcher diesen Befehl wiederum an den Aktor und somit an die Jalousie sendet. Zusätzlich hast du so eine Visualisierung und die Möglichkeit über jegliche Devices (Taster, Smart-Phone, Tablet,…) die Jalousie rauf- oder runterzulassen. Auch eine Zeitsteuerung und viele weitere Features wären so möglich.

Natürlich kannst du auch weitere EnOcean basierte Geräte einlernen. Beispielsweise einen Kontakt oder eine Lichtschranke mit der/dem du die Präsenz deiner Katze feststellen kannst.

Abschliessend hättest du so den Grundstein für weitere Smart-Home-Upgrades gelegt

Kommentar

Lädt...
      X