Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung / App für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visualisierung / App für KNX

Ich besitze eine IP-Schnittstelle und würde gerne einige KNX Funktionen am PC oder IPad / Iphone nutzen, bzw. Protokollieren.

Welche Freeware (Deutsch) eignet sich hierfür am Besten, kann auch für Mac sein?

schau dir mal die smartVISU an
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Wenn es schnell gehen soll probier mal ayControl (iOS) aus.

http://aycontrol.com/start/

Ob das jetzt die Top Anwendung ist kann ich nicht sagen. Für ein paar Schalter ist sie jedenfalls Gratis und hat bei mir sofort funktioniert.
      Ein wesentlicher Vorteil dabei war, dass man keinen extra Server braucht, um auf den KNX-Bus zu senden.

Ob es allerdings so clever ist den KNX im gesamten WLAN zur Verfügung zu stellen, ist ne andere Sache. Idealerweise sollte man das auf bestimmte Clients reduzieren.
      KNX Association zur Lizenzierung der ETS5:
      "Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihre Lizenz von einer älteren ETS-Version zu einer ETS5 aktualisiert haben, beachten Sie bitte, dass ein neuer Dongle wird gesendet und daher müssen Sie warten, bis der Dongle um in der Lage, Ihr Produkt zu aktivieren ankommen"

Kommentar

Okay, das sieht gut aus, ne ABB IPS/S2.1 EIB/KNX IP-Schnittstelle habe ich auch, aber null Linux Kenntnisse.

Geht das auch ohne Server, einfach nur auf nem PC oder Mac als Programm installiert?

Aycontrol läuft bei mir bereits, aber mit den paar Funktionen kommt man nicht weit und alles Weiter kostet gleich ein Vermögen...

Kommentar

Lädt...
        X