Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datentelegramme über Linienkoppler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datentelegramme über Linienkoppler

Hallo zusammen,

ich programmiere an der Erweiterung einer KNX Beleuchtungssteuerung. Hierbei schaltet ein Tastsensor in Linie A die Beleuchtung / DALI Controller in Linie B. Sämtliche Teilnehmer und Gruppenadressen wurden in der ETS 4 angelegt und parametriert.
    Sind irgendwelche Probleme in der Funktion zu erwarten oder sind alle zur Kommunikation erforderlichen Gruppenaddressen in den Linienkopplern hinterlegt?

Gruß
    Kurt

Vorschau Filtertabelle - da kannst Du es sehen.

Die Koppler müssen dann neu programmiert werden.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Danke für die Antwort,
      ich verstehe sie so:
      Wenn ich die Linienkoppler "partiell" neu mitprogrammiere sollte es keine Probleme geben ?!

Gruß
      Kurt

Kommentar

Immer Applikation komplett laden, dann gibt es keinen Ärger. Einige Geräte vertragen das Partiell nicht.

Wenn die Gruppenadresse in beiden Linien vergeben ist, reicht der Download aus. Richtig.

Kommentar

Zitat von kurt knx Beitrag anzeigen
          Wenn ich die Linienkoppler "partiell" neu mitprogrammiere sollte es keine Probleme geben ?!
          Jep - wobei der Einwand von Axel durchaus seine Berechtigung hat - manche Geräte vertragen das partitielle Laden nicht. Ergeben sich Probleme, dann erstmal Applikation laden, bevor man sich kirre machen lässt.
          Gruss
          GLT

Kommentar

Lädt...
          X